Moderation:.... die korrekte Kategorie hier bei uns im Forum - Dein Beitrag wurde verschoben.
|
Muss ich bei H Fahrzeugen beim Tüv besondere Dinge beachten ? Moderation:.... die korrekte Kategorie hier bei uns im Forum - Dein Beitrag wurde verschoben. Nö. Grüße Ralf. Servus, Lass die Maschine nicht unsinnig in den Begrenzer jagen, der Drehzahlpunkt für höchstes Drehmoment ist genau richtig. Je nach Basis können Dir unerfahrene Prüfer beim Fahrversuch einiges ruinieren (KAT I, kuppeln und Gaspedalsperre) Anschluß des Testgeräts ist auch ein Problem, welcher Oldie hat schon ne OBD Buchse (ich persönlich kenne 3 Oldies wo dies nachgerüstet wurde damit der Prüferkollege nicht allzu viel denken muß), gerade die Drehzahl ist bei einer Gleichstromlima nicht über den Bordspannungs-ripple meßbar! Dafür gibt es Piezoaufnehmer (der Prüfer fragte mich damals wirklich ob ich ne OBD habe, klar bei nem Lkw mit 80 max) Hallo, wichtig, dass das Fz noch in dem Zustand ist, so wie es bei der H-Zuteilung war. |
Anzeige
|