aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Livello Levelsensor für Alugas Travelmate nach Austausch

chriv am 23 Apr 2025 21:18:22

Hallo,
nach 10 Jahren muss ich meine beiden 14 kg Alugas Travelmate-Gasflaschen austauschen. Ich hatte an den bisherigen, alten Flaschen jeweils einen Livello-Levelsensor montiert und im Innenraum die LED-Anzeige von Livello, die je nach Wahl die beiden Flaschen anzeigte. Abgesehen von dem bauartbedingten Nachteil der nicht-linearen Anzeige (der für mich keine Rolle spielt), bin ich sehr zufrieden.

Für den Austausch der Flaschen liegt mir jetzt ein Angebot vor. Der Händler schlägt vor, ein Dimes Bluetooth-System zu installieren (das fast so teuer ist wie eine Flasche). Ehrlich gesagt - noch eine App, muss nicht unbedingt sein. Ich schaue ganz selten (zu Reisebeginn und -ende) einmal nach dem Gas, da tut es die LED-Anzeige voll und ganz.

Habt Ihr Erfahrungen, ob die Livello-Sensoren auch auf die neuen Flaschen passen? Es wird jetzt immer vom Multiventil gesprochen. Ich vermute, dass meine alten Flaschen das noch nicht haben. Aber es geht ja letztlich drum, ob die Livello-Sensoren passen. Ich lade ein Foto des alten Flaschensystems hier in den Anhang hoch.
Und wenn sie nicht passen: Gäbe es die Möglichkeit, nur die Sensoren zu tauschen und die LED-Anzeige weiter zu verwenden?

Bei den Angeboten im Netz blicke ich nicht durch, zu was welches Produkt genau kompatibel ist ...

Vielen Dank!
Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 24 Apr 2025 02:49:47

Die neuen Rotarex Multiventile haben eigene Sensoren.
Wenn die Beschaltung und Widerstandswerte gleich sind, kannst Du die Anzeige weiternutzen.
Habe leider keine Daten über das Multiventil.

BossHogg am 24 Apr 2025 08:22:50

Servus,
was ich vergessen habe, das BT Sensorsystem wäre zu betrachten wenn Du einen Victron Cerbo hast.
Dort kannst Du diverse Sensoren anbinden/anzeigen lassen und deren Daten im Netzwerk nutzen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastankflasche ausbauen möglich? Rückschlagventil ?
Trumavent funktioniert nur auf maximal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt