aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus MAN Crafter Rückruf Bremsleitung

WolfgangWT640 am 24 Apr 2025 15:31:46

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moin
Vor Ostern erhielt ich von Knaus bzw. vom KBA den Rückruf mit der Nr. 2501.
Dies betrifft einige Fahrzeuge mit verbauter Luftfederung. (MAN TGE / VW Crafter?)
Die verbauten Luftfedern können Kontakt mit den Bremsleitugen bekommen.
Um ein durchscheuern zu vermeiden sollen Haltewinkel verbaut werden die die Bremsleitungen auf Distanz halten.
Falls die Maßnahme zu spät ist, müssen zusätzlich die Bremsleitungen gewechselt werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

miukr am 13 Mai 2025 11:01:33

Hallo in die Runde, hat schon jemand die Rückrufaktion erfüllt. Wir besitzen einen Knaus VAN TI MEG 640 MAN TGE 3.180. Nach Auskunft der Werkstatt soll die Behebung des Mangels ca. 2 Stunden dauern, aber es fehlt die Lieferung des entsprechenden Abstandhalters, so dass kein Termin vergeben werden kann. Anfrage war am 24.04.2025 und bis heute kein Termin.
Mi&Kr

Holger1893 am 24 Mai 2025 07:51:53

Auch wir warten jetzt seit Ende Aoril auf die Abstandshalter. Die Bremsleitung wird auch getauscht, auch wenn sie nur minimal beschädigt ist.

Anzeige vom Forum

Holger1893 am 29 Jul 2025 07:27:44

Holger1893 hat geschrieben:Auch wir warten jetzt seit Ende Aoril auf die Abstandshalter. Die Bremsleitung wird auch getauscht, auch wenn sie nur minimal beschädigt ist.

Jetzt haben wir am 5.08.25 einen Termin bei der MAN Werkstatt zum Tausch.

WolfgangWT640 am 11 Nov 2025 18:18:31

Die Aktion habe ich auch hinter mir. Den Abstandshalter mußte der Händler einbauen. Die Bremsleitungen MAN. Ich musste in Vorleistung gehen und habe 2 Monate auf die Erstattung von Knaus warten müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caddy 3,Schlauch für Kabel von unten zur Decke in Säule C D?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt