rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun TI700 MEG Boden gibt nach

knaumark am 29 Apr 2025 12:36:05

Hallo,
wir sind mit unserem Knaus Sun TI Baujahr 2018 sehr zufrieden, jedoch haben
wir seit einiger Zeit das Problem, dass der Boden zwischen dem Kühlschrank und der Küche leicht nachgibt.
Ich habe schon häufiger davon gelesen, dass andere auch das Problem haben aber nicht wie es beseitigt wurde.
Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung, wie das Problem angegangen werden kann? Ich wollte über das Staufach von außen (das unter dem Kühlschrank) eine Strebe einbauen.
Leider bekomme ich die Blende gar nicht raus. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit an diesen Hohlraum heranzukommen. Es ist die Stelle direkt vor dem Kühlschrank, genau dort, wo man auch beim Kochen steht.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat, der vielleicht das gleiche Problem hatte.

Viele Grüße
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 29 Apr 2025 13:07:28

Bei sowas ist meist die Bodenplatte (üblicherweise Sandwich, oder auch komplett Holz bei älteren Baujahren) lokal weich geworden. Da hilft eine Stütze oder Strebe wenig.

Von innen freilegen, weichen Teil ausschneiden, durch stabile Holzplatte ersetzen (Kanten schäften). Wenn drunter direkt die Straße ist, muss man natürlich auch noch von unten konservieren.

bis denn,

Uwe

turbokurtla am 30 Apr 2025 09:13:07

Tag Markus
Zuerst solltest du feststellen ob sich die Bodenplatte im Ganzen durchbiegt oder
ob sich nur die oberste Platte des Sandwiches ins Iso drückt.
Einer läuft innen und einer liegt unterm Auto und schaut.
Meist ist es Variante 2.
Dann musst du, wie von Uwe schon angesprochen, von innen/oben freilegen
und die Sandwichplatte neu und mit mehr Holz verkleben.
Mach mal ein Bild von der Stelle.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwallwasserdichtung Chausson Welcome 3
Bürstner Aufbautüre lässt sich nicht mehr öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt