Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelbelegung vechline RFK bei Challenger

CaBichallenge am 29 Apr 2025 22:01:55

Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Installation einer neuen, zusätzlichen vechline Rückfahrkamera. Am Challenger ist eine kleine Runde Kamera in der Heckblende über der 3. Bremsleuchte verbaut. Die stellt nur den Bereich bis ca 1,5 m hinter dem Mobil dar und ich habe jetzt eine neue vechline Kamera geholt. Der Monitor am Spiegel lässt das umschalten zwischen zwei cams zu, was ich gern nutzen möchte. Leider kann ich nirgends finden, welche Kabelfarbe für was ist. Ich habe offene Kabel in rot, gelb, weiss und schwarz. Ein gelbes der Kamera ist mit Kupfer umwickelt. Die original Verdrahtung war rot vom Mobil auf 2* rot der Kamera, gelb auf gelb und schwarz auf schwarz. Die Kamera war auch ohne einlegen des Rückwärtsgang einschaltbar. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 30 Apr 2025 17:21:49

Schau dir mal meinen Beitrag in diesem Thema an, da habe ich das en Detail beschrieben: --> Link

CaBichallenge am 03 Mai 2025 17:19:32

Vielen Dank für die Hilfe. Leider hat es auf diesem Wege nicht geklappt und ich muss wahrscheinlich ein neues Kabel ziehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Empfehlung für ein neues Navi?
Rückspiegel Dashcam Rückfahrkamera Euramobil 695EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt