xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordmazedonien September Oktober 25

MoniPerRufus am 02 Mai 2025 21:45:33

Hallo in die Runde,

wir möchten dieses Jahr im September/Oktober, mit dem Womo, Nordmazedonien bereisen.

Wir würden uns über eure gesammelten Erfahrungen, Tipps und "Tricks" freuen. Wir sind an Kultur, Land und Leuten interessiert, wobei sich Stadt und Natur gern abwechseln dürfen.

Wir sind auf eure Berichte gespannt...

VG Per

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 12 Mär 2026 12:44:50

Servus
Wie ist deine Tour verlaufen??
Da ich letztes Jahr in Albanien wg Überspannung unsere Tour abgebrochen habe, möchte ich diesen September nach Mazedonien.
Hast du Tips?
In erster Linie interessiert mich das Bezahlen.
Ich habe bisher in Albanien, Bosnien etc noch nie Bargeld in der Hand gehabt....lief Alles, bis auf einen Platz nähe Vlora, über Kreditkarte.
Wie ist es in Nordmazedonien??
Danke für Auskunft und Tips!!

Flatus am 12 Mär 2026 13:26:30

hopfabaua hat geschrieben:...
In erster Linie interessiert mich das Bezahlen.
Ich habe bisher in Albanien, Bosnien etc noch nie Bargeld in der Hand gehabt....lief Alles, bis auf einen Platz nähe Vlora, über Kreditkarte.
Wie ist es in Nordmazedonien??
...

Nur mit Kreditkarte geht schon, aber nicht beim Melonen-Händler an Strassenrand und auch nicht im netten Dorfladen. Und dem armen Schlucker ein Trinkgeld geben wird auch schwierig. Wir wechseln deswegen immer eine Handvoll Denare. Die machen den Reisealltag wesentlich angenehmer. Und du erlebst mehr vom bulgarischen Leben...

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

MoniPerRufus am 07 Apr 2026 13:51:18

Hallo,

leider haben wir letztes Jahr dieses Reiseziel nicht angesteuert. Jedoch steht es dieses Jahr ganz oben auf der Liste. Wir werden es wohl im September/Oktober angehen.

Also falls noch jemand Tipps und Infos hat, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

VG Per

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil in den Balkan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt