Vergeblich habe ich einen Schaltplan als "Zeichnung" für das DS300 gesucht, und nur (immerhin) irgendwelche Bilddateien gefunden, in die man weder vernünftig reinzoomen kann, geschweige denn leicht Änderungen einzeichnen kann. Ich hab mir dann die Arbeit gemacht, mal einen im Netz gefundenen Schaltplan "abzumalen" und möchte Euch diesen gerne zur Verfügung stellen.
Wichtig: Ich habe den Schaltplan einfach so übernommen, ohne sagen zu können inwieweit der so stimmt. Vollständig ist der Plan sowieso nicht, auf der Platine sind etliche Bauteile mehr die hier nicht abgebildet sind. Für ein grundsätzliches Verständnis schien mir die Vorlage aber ganz gut geeignet.
Es ist gut möglich, dass ich selber auch noch den ein oder anderen Fehler reingebracht habe :D
Es gibt wohl auch verschiedene Versionen des DS300, die voneinander abweichen. Also alles ohne Gewähr etc. ;)
Aber das ist ja das schöne an einer dxf-Datei, dass jeder der mag sie leicht korrigieren, ergänzen oder sonstwie abändern kann.
Den "Solarlader" habe ich z.B. nur als Platzhalter rein, da muss ich selber erst schauen wie genau was wo angeschlossen ist.
Es würde mich freuen, wenn das Schaltschema (trifft es wohl besser als Schaltplan) jemanden helfen kann, und noch mehr wenn sich Kundige finden, die den Plan korrigieren oder ergänzen können und wollen.
Viel Spaß damit :happy:
Ah okay... dxf-Datei darf ich nicht hochladen, warum auch immer :?:
Bei Interesse bitte melden, bin nur nicht täglich hier