aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kupplungs-Fahrradträger Uebler H21 Z

HergenBraun am 05 Mai 2025 16:37:46

Moin zusammen,
wir planen einen Kupplungs-Fahrradträger Uebler H21 Z zu kaufen, weil bei dem Träger sich die Flügeltüren an unserem Kastenwagen noch öffnen lassen.
Leider findet man rein gar nichts an Erfahrungsberichten, Tests, etc. im Internet über dieses Modell.
Hat jemand so ein Teil und Erfahrung damit?

Hergen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Andiklos am 05 Mai 2025 20:16:46

Hallo Hergen,

ich hatte bis vor ein paar Jahren die Träger selbst vertrieben. Ich kann Dir zur Marke Uebler Informationen geben.
Uebler produziert ausschließlich in Deutschland. Die Träger sind sehr leicht, sehr leicht zu bedienen, und sehr sicher auf der Kupplung.
Ich fahre natürlich privat auch noch nen älteren Träger und kann sagen, dass ich als Händler die Wahl zwischen mehreren Marken gehabt hätte (auch andere gute Träger gibt es natürlich), aber die o.g. Mischung gab den Unterschied. Meine Frau kann ihn auch problemlos aufsetzen.
Wichtig: Sollte mal etwas defekt sein, bekommt man alle Teile zu kaufen. Der Hersteller sucht sich seine Händlerpartner sorgfältig aus, damit er sicher gehen kann, dass auch der Service stimmt.
Es gibt auf jeden Fall optisch ansprechendere Träger, da sind die Uebler's etwas schlicht gehalten, aber das kommt letztendlich dem Gewicht zugute.

So, genug der Huldigung ;D
Das von Dir genannte Modell kenne ich nicht mehr, der Träger wurde nach meiner aktiven Zeit entwickelt. Aber ich bin mir sicher, dass Du Dich nicht verkaufen wirst. Geh zu einem Händler in Deinem Umfeld und probiere den Träger aus. Wir hatten damals jedes Trägermodell an Lager, so dass Kunden testen konnten - auch zuhause -.

Viel Glück

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PILOTE P746 FGJ -Schubladenverschluss
Fiat Reifendichtmittel und Ablaufdatum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt