Andiklos am 05 Mai 2025 20:16:46
Hallo Hergen,
ich hatte bis vor ein paar Jahren die Träger selbst vertrieben. Ich kann Dir zur Marke Uebler Informationen geben.
Uebler produziert ausschließlich in Deutschland. Die Träger sind sehr leicht, sehr leicht zu bedienen, und sehr sicher auf der Kupplung.
Ich fahre natürlich privat auch noch nen älteren Träger und kann sagen, dass ich als Händler die Wahl zwischen mehreren Marken gehabt hätte (auch andere gute Träger gibt es natürlich), aber die o.g. Mischung gab den Unterschied. Meine Frau kann ihn auch problemlos aufsetzen.
Wichtig: Sollte mal etwas defekt sein, bekommt man alle Teile zu kaufen. Der Hersteller sucht sich seine Händlerpartner sorgfältig aus, damit er sicher gehen kann, dass auch der Service stimmt.
Es gibt auf jeden Fall optisch ansprechendere Träger, da sind die Uebler's etwas schlicht gehalten, aber das kommt letztendlich dem Gewicht zugute.
So, genug der Huldigung ;D
Das von Dir genannte Modell kenne ich nicht mehr, der Träger wurde nach meiner aktiven Zeit entwickelt. Aber ich bin mir sicher, dass Du Dich nicht verkaufen wirst. Geh zu einem Händler in Deinem Umfeld und probiere den Träger aus. Wir hatten damals jedes Trägermodell an Lager, so dass Kunden testen konnten - auch zuhause -.
Viel Glück
Andreas