aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HD Umrüstung einer 15 Jahre alten Caro Digital

silverdawn am 06 Mai 2025 08:46:23

Vorhanden Caro Digital Antenne Ten Haaft Receiver Camos Monitor

Zeit: ca 5 Stunden

Antenne abgebaut, zerlegt und diverse Kabel und Zahnräder erneuert.

Steuereinheit Vision Control Center eingebaut, auch mit App bedienbar.

Neuen HD Fernseher eingebaut

Preis: 1.650,- Euro

Das Erste und ZDF senden noch bis Ende Juni, dann ist Schluss und dann nur noch in HD.

Gruß
Harad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

1Hajo am 06 Mai 2025 10:09:49

Ich habe auch eine alte Caro Digital Antenne auf dem Dach am WoMo und einen neuen TV mit eingebautem Sat-Receiver. Um die Probleme mit HD-TV zu umgehen, habe ich an dem alten Receiver ein Radioprogramm eingestellt, weil dort HD keine Rolle spielt. Wenn ich jetzt die Sat-Anlage starte sucht die Anlage das Radioprogramm und wenn das gefunden ist, wird der alte Sat-Receiver komplett aus gestellt. Erst dann mache ich den TV an und kann ganz normal über den dort eingebauten Sat-Receiver fernsehen. Kosten Null Euro.

silverdawn am 08 Mai 2025 09:45:42

Das zerlegen und instandsetzen der alten Caro Digital Antenne hat alleine 500,- Euro gekostet, es waren etliche Zahnräder, Lager und Kabel völlig verschlissen, sie dreht jetzt wieder völlig geräuschlos.

Die App der Vision Control funktioniert super.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

1Hajo am 08 Mai 2025 14:20:03

Ist doch klasse. Für 500€ hättest du keine neue Sat-Anlage bekommen. Mit meinem Beitrag wollte ich auch nur helfen, wenn mit einer alten,aber funktionstüchtigen Anlage, sonst keine Empfang mehr möglich ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit der Anlage VU Qube 2?
ADAC Routenplaner Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt