rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken kann unverschämt teuer werden

GertE am 08 Mai 2025 18:56:02

Ich habe gerade eine interessante Meldung über einen Privatparkplatz am Groẞ-Gerauer/Hessen Hauptbahnhof gehört. Dieser Parkplatz wird gern mal angefahren um z.B. nur jemanden aussteigen zu lassen oder um zu wenden.Die Parkgebühr für ein Tagesticket beträgt 2€. Die Tickets werden an einem Zeitungskiosk verkauft. Neuerdings ist ein Rechtsanwalt aus Niedersachsen damit betraut, Falschparker ohne Ticket zur Kasse zu bitten. Schon das Ein- und Ausfahren zum Wenden reicht um eine Vertragsstrafe zu verhängen. Jetzt kommts, 185€ (I.W. Einhundertfünfundachzig Euro) und das ist sogar rechtens. Nettes Zubrot für einen Rechtsanwalt. Ganz schlechtes Image für Groẞ-Gerau.
Mein Tipp: Genau überlegen, wo und wie man sein Gefährt abstellt.
Den Bericht dazu kann man sich auch im Internet anschauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuhtreiber am 08 Mai 2025 19:06:31

Das gibt es in Österreich schon lange

wolfherm am 08 Mai 2025 19:18:40

Parken würde ich es nicht nennen. Es ist widerrechtliche Nutzung. Steht wahrscheinlich auch deutlich an der Einfahrt…..

Anzeige vom Forum

neyoo am 08 Mai 2025 19:49:14

GertE hat geschrieben:Ich habe gerade eine interessante Meldung über einen Privatparkplatz am Groẞ-Gerauer/Hessen Hauptbahnhof gehört. Dieser Parkplatz wird gern mal angefahren um z.B. nur jemanden aussteigen zu lassen oder um zu wenden........
GertE hat geschrieben:Schon das Ein- und Ausfahren zum Wenden reicht um eine Vertragsstrafe zu verhängen. Jetzt kommts, 185€ (I.W. Einhundertfünfundachzig Euro) und das ist sogar rechtens. ......
Den Bericht dazu kann man sich auch im Internet anschauen.

Ja, ich auch hasse dies Abzogge.
Doch bei deinen Schilderungen passt was nicht ganz.
Man muß schon reinfahren, um 1. zu parken, und 2. danach zu zahlen. Oder wie soll das gehen?
Und ja, so hart es auch klingt. Das ist ein Privatgelände. Die Spielregeln bestimmt der Besitzer.
Leider hat er vergessen seine "Spielregeln" deutlich an der Einfahrt anzuschreiben. Zumindest sieht man nix im googlemap.
Ich konnte auch kein Hinweisschild auf der Straße finden, die das als Parkplatz ausweist.
Der Öffendliche Parkplatz ist genau daneben und ausgeschildert. Dort kann man parken.

Also leider alles i.o.

viele grüße
neyoo

Kuhtreiber am 08 Mai 2025 19:58:33

Die Aufnahmen von Google Maps sind ja auch nicht aktuell. Im Internet sieht man ein großes Schild. Allerdings steht da Parken. Wenn er wirklich nur gewendet hat und gleich wieder rausgefahren ist würde ich nicht zahlten.

fschuen am 09 Mai 2025 16:26:15

Bei hartleibigen Mitbürgern scheitert die Abzocke an der fehlenden Identitätsfeststellung der Person, die gefahren ist. Ich biete immer von mir aus an, diese preiszugeben, aber natürlich nicht unentgeltlich. Vertragsfreiheit gilt ja für alle. Bisher ist aber noch niemand darauf eingegangen.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaden im Bodenbelag
Motorrad Hänger Alustar Rolli, Motorradwippe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt