xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer S660 und S700 mit 3,5t realisierbar ??

GibtKeinen am 08 Mai 2025 22:35:32

Es stehen doch einige schöne S660 und S700 älterer Baureihe mit H Kennzeichen Option auf Kleinanzeigen und Co aber Mir scheint es das auch abgelastet 3,5t hier eine kritische Grenze da stellen bezüglich "Reserven" der Zuladung wo man ja auch noch wenigstens 300 Kilo benötigt ...............

Daher die Frage bezüglich der Realisierung da sich der Bürger leider 4,0t klauen ließ gegenüber Früher und das EU Update von 4,25t sicher nicht vor halber Dekade umgesetzt wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalbvetteVenus am 09 Mai 2025 08:48:27

GibtKeinen hat geschrieben:
Daher die Frage bezüglich der Realisierung da sich der Bürger leider 4,0t klauen ließ gegenüber Früher und das EU Update von 4,25t sicher nicht vor halber Dekade umgesetzt wird.

An dem Satz verstehe ich kein Wort.... :lach:

Zum Thema: wir hatten mal einen S700 in der Verwandtschaft, die Basis war damals ein Mercedes T1 410 (Vorläufer vom Sprinter). Das Teil hatte glaube ich über 4,5 Tonnen zGG und war dennoch ständig überladen.
Meine Meinung; 3,5 t sind für diese Baureihe absolut unrealistisch 8)

Grandeur am 09 Mai 2025 09:08:57

Hallo GibtKeinen,

also alleine in den FKK-Urlaub könnte gerade noch klappen.

Hymer gab früher das Leergewicht an, was bei ca. 3to lag. Damals waren die Waagen deutlich unpräziser und haben auch mal 5-10% weniger gewogen, dann noch Gasflaschen, Kabel, Wasser,… dann kannst ausrechnen, was bis 3,5to übrig bleibt.

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

Tinduck am 09 Mai 2025 09:21:59

Bei 6 bis 7 Meter Gesamtlänge und Heckantrieb mit Zwillingen (zumindest beim S700) dürfte das recht sportlich werden mit den 3,5 Tonnen.

bis denn,

Uwe

gammelsbacher am 09 Mai 2025 10:06:22

HalbvetteVenus hat geschrieben:An dem Satz verstehe ich kein Wort.... :lach:

Er meint sicher, dass mit dem aktuellen B-Führerschein nur 3,5to bewegt werden dürfen. Kann man so schwülstig ausdrücken, muss man aber nicht :roll:

Elgeba am 09 Mai 2025 12:30:26

Vergiss es.

Gruß Bernd

Bergbewohner1 am 09 Mai 2025 17:44:09

Nicht machbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxlife 540 mit Hubbett
Recherche nach einem Wohnmobil bestimmter Größe