Stiwwel hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lässt sich der Alurahmen von der Füllung abnehmen?
Grüße Stephan
Bei mir war das möglich (alter Eura aber mit eben solchen Profilen) , ist allerdings ne Sauarbeit. Am Stoß ist ein Verbinder mit Madenschrauben, diesen und die Madenschrauben der Scharniere entfernen.
Das Profil ist an der äußeren Kante geklebt, damit kein Wasser zwischen Füllung und Profil eindringen kann. Ich bin da mit nem Cuttermesser drunter ...das Blech wird dabei auf jeden Fall macken bekommen, also nur dran gehen wenn du neues Material hast....ein zurück gibt es dann nicht mehr...
Auch der Alurahmen wird etwas in Mitleidenschaft gezogen, konnte meins aber alles mit etwas Richtarbeit wieder verwenden.
Wenn das allerdings von nem Weltmeister verklebt wurde kann es auch echt schwierig werden.
Hab bei mir 2 Klappen instand setzen können, aber eine Klappe war so verklebt, dass ich die Finger davon gelassen habe....
Löcher für Schlösser etc ist kein Thema mit nem Antennen oder Stufenbohrer und Multitool....
Grüße
Fritz