|
hallo, weiß jemand, ob man mit einem Eura Mobil Activa von 2006 auf Ducato 244 ein anderes Fahrzeug abschleppen kann, d.h. hinten an der Karosserie ein Abschleppseil befestigen kann? Die Frage kommt von einem Freund von mir an mich.
Warum sollte man nicht einen kleinen PKW abschleppen können ? Wenn da ein Abschlepphaken ist selbstverständlich oder gar eine AHK.
An der Karosserie wohl nicht. Falls das Fzg eine AHK hat, würde ich da das Seil anhängen. Ansonsten wäre ich seeehr vorsichtig...
Welche Karosserie? :D Wenn Du den Aufbau meinst, die hintere Stoßstange, Fahrradträger,... dann wirst Du wohl den Aufbau, zumindest einen Teil davon, auf der Strasse liegen haben! :eek: Anhängerkupplung KÖNNTE gehen. Da würde ich aber ganz genau auf das zu ziehende Gewicht achten! Rahmenverlängerungen halten nicht sooo viel aus! Eigentlich müsste man an die Aufhängung der Hinterachse... Aber das lassen wir wohl lieber!? Grüße Dirk An normaler Weissware ohne Anhängerkupplung gibt es in der Regel keine Möglichkeit ein Abschleppseil fachmännisch anzubringen ohne Gefahr zu laufen das Fahrzeug zu beschädigen. Hubert mein Eura hat keine AHK, und das abzuschleppende Fahrzeug ist ein Camper, also nicht nur ein kleines Auto.
Dann würde ICH weder vorne noch hinten versuchen ein Abschleppseil zu befestigen!! Grüße Dirk Wenn hinten kein tragendes Teil ist, in das man eine Abschleppöse eindrehen kann, und auch keine AHK, dann würd ich das schön lassen. bis denn, Uwe ok, danke für die Klärung |
Anzeige
|