rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden im Womo Miller Maryland

kessie am 22 Mai 2025 11:22:33

Hallo und guten Tag, wer kann helfen?

Bei meinem WoMo Miller Maryland Bj.2006 ist an der vorderen Dachluke nach Benutzung eines Dampfstrahlers bei Reinigung des Daches Wasser eingedrungen. Ich habe eine neue Abdichtung von einer Werkstatt durchführen lassen. Leider ist danach immer noch eine Restfeuchtigkeit in Handflächengröße an der Decke im Inneren des Fahrzeugs vorhanden. Wie bekomme ich das weg? Habe an auffüllen mit Bauschaum o.ä. gedacht. Hat jemand einen Tipp?

Pitti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 22 Mai 2025 11:34:30

Moin,
wie soll man das verstehen, um geringe Restfeuchte wegzubekommen willst du was mit Bauschaum auffüllen ?
Ich hätte mir eher einen Fön genommen um das zu trocknen .

kessie am 22 Mai 2025 11:41:18

Habe das angefeuchtete Material wie Styropor und Reste einer Holzleiste entfernt und somit einen Hohlraum geschaffen, den ich ausfüllen möchte.

Pitti

Anzeige vom Forum

altenrather am 22 Mai 2025 11:56:22

Kann es nicht sein, das du mit dem Dampfstrahler nur ordentlich Wasser reingepumpt hast ?
Ich würde den hohen Strahl nicht auf eine Luke oder Fenster halten.
Viele haben auch eine Zwangsentlüftung, die nicht Spritzwassergeschützt ist.
Mach doch mal ein Foto von innen……

mv4 am 22 Mai 2025 11:58:13

und warum hast du nicht gewartet bis das austrocknet? Solange das Holz nicht verfault ist ...und somit die Stabilität nicht mehr vorhanden ist, kannst du doch sawas einfach trocknen lassen...

kessie am 22 Mai 2025 12:09:16

Hab gewartet bis die Feuchtigkeit raus war, leider ist aufgrund des Entfernens ein Hohlraum entstanden den ich aufüllen möchte. Mich stört das weil man das bei Lichteinfall sieht. Mein Problem..

mv4 am 22 Mai 2025 12:25:09

...ich glaube ich weiß was du meinst...du hast also dort etwas Styropur herausgekratzt und willst diesen Hohlraum wieder verfüllen ? ja das würde mit Zargenschaum funktionieren..

battman am 22 Mai 2025 12:41:47

mv4 hat geschrieben:...ich glaube ich weiß was du meinst...du hast also dort etwas Styropur herausgekratzt und willst diesen Hohlraum wieder verfüllen ? ja das würde mit Zargenschaum funktionieren..

Damit ergibt die Fragestellung des TE einen Sinn .

Tinduck am 22 Mai 2025 13:15:20

Ich würde das eher sauber ausschneiden (eckig) und dann ein Stück Styropor oder Styrodur einkleben. Bauschaum ist eher MacGyver....

bis denn,

Uwe

rkopka am 22 Mai 2025 14:07:01

Tinduck hat geschrieben:Ich würde das eher sauber ausschneiden (eckig) und dann ein Stück Styropor oder Styrodur einkleben. Bauschaum ist eher MacGyver....

Bauschaum ist interessant für unregelmäßige Hohlräume oder wenn man was richtig dicht bekommen will. Aber man muß sehr aufpassen. Wenn das Zeug auf irgendwas draufkommt, das nicht komplett hart ist, bleibt es auch drauf (Stoff...). Hier dürfte die obige Variante besser sein.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenwand am Hymer BMCI beschädigt
Fiamma Turbo Vent Öffnungsvorrichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt