xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschschlauch tropft und muss erneuert werden

HansPeterH am 22 Mai 2025 12:57:15

Hallo zusammen,
Leider habe ich gerade das Problem, das mein Duschschlauch tropft, auch wenn die Armatur geschlossen ist. Der Duschschlauch verschwindet hinter der Duschverkleidung.
Die Frage ist daher muss und kann ich die Duschwand ausbauen? Gibt es dabei größere Probleme?

Es handelt sich um einen Weinsberg Meteor (groß, 3 Achser) Baujahr 2008.

Ich füge noch ein Bild bei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tangowalzer am 28 Mai 2025 08:29:39

Hallo Hans-Peter,

Problem gelöst?

Ich habe noch nie ein Fahrzeug gesehen oder auch ansonsten im ganz normalen Wohnbereich, bei welchen die Armatur nicht so zu lösen ist.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es so, dass der untere Ring an der Armatur(welcher auf dem Plastikgehäuse auffliegt) gegen den Uhrzeigersinn aufzudrehen ist und die Armatur sich lockern wird. Gegebenenfalls sind kleine Kerben oder ein Loch oder zwei Löcher in dem Ring, an welchem man Hilfswerkzeug oder aber ein spezielles Werkzeug befestigen kann.
Gegebenenfalls muss dieses spezielle Werkzeug auch erst dann zum Einsatz kommen, denn dieser Ring nur zur Deko ist und die eigentliche Verschlusstechnik nach dem abdrehen oder abheben des Ringesdarunter befestigt ist.
Nach dem lösen wirst du die Armatur nach oben herausziehen können.
Für mich wäre interessant zu wissen, ob ich mich irre.

Deshalb schreibe doch bitte, wenn die Lösung anders aussieht.
Viele Grüße
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Van tropft nach Frischwasserbefüllung
Hymer CS 544 - Frischwasser tropft über unterem Heckkasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt