Hallo,
ich bin neu im "Gewerbe", technisch ein Idiot und manchmal noch unsicher.
Ich habe seit 2 Jahren einen Forster Vantasy, der auch schon so seine Mängel gezeigt hat. Einige wurden beseitigt, manche ignoriert, andere toleriert.
Zum Überwintern hatte ich ihn komplett entleert und auf Anraten der Forster Mitarbeiten alle Hähne und Leitungen offen gelassen. Ich war auch zu Ostern bereits unterwegs und da war alles schick. Ich hatte den Frischwassertank allerdings nur so etwa halb voll.
Jetzt wollte ich über den Feiertag weg und autark stehen, deshalb habe ich "vollgetankt". Nun habe ich beobachtet, dass der Van vorn - zwischen Trittstufe und Reifen - tropft. Er stand auch schräg, das war der tiefste Punkt. Ich habe alle Nassbereiche nachgesehen. Soweit ich das beurteilen kann, ist dort alles trocken. Ich habe auch etwas Frischwasser abgelassen. Er tropft weiter. Mir ist schon klar, dass die Stelle, wo er tropft, nicht der Ort der Ursache sein muss. Ich werde ihn auch nach dem WE in die Werkstatt bringen, könnte ja trotzdem etwas kaputt gefrostet sein. Aber hat hier jemand schon mal eine Idee?
Bin dankbar für jede Anregung und Hilfe.
Gruß Kieke