rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van Ti,Spiegelschrank öffnet sich während der Fahrt

Silviafreund am 22 Mai 2025 13:54:57

Hallo zusammen
Wir haben seit Mai 2024 einen Knaus VanTi.
Bei Fahrten auf schlechten Straßen geht schon mal die Tür des Spiegelschrank während der Fahrt auf.Hat jemand einen Tipp wie man das vermeiden kann?
LG Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 23 Mai 2025 10:54:58

Moin,

ich kenne das Fahrzeug und auch den Spiegelschrank nicht. Mögliche Ursachen für das ungewollte Öffnen der Tür kann eine Verwindung des Spiegelschrankes sein, es kann sein das der Inhalt des Schrankes zu sehr schwankt und die Tür dadurch aufstößt. Ein weiterer Grund kann eine schlecht eingestellte Schließmechanik sein.
Gibt es Magnetschnäpper? Ggf könnten stärkere Schließmagnete nachgerüstet werden. eventuell hilft auch eine "Ladungssicherung" innerhalb des Schrankes.

Das sind meine Gedanken zu dem Problem.
Viel Erfolg bei der Beseitigung des Problems.

Ha-Jo

Tinduck am 23 Mai 2025 12:14:03

Verriegelung richtig einstellen und wenn das nicht hilft, ein ordentliches Pushlock einbauen, die gehen nicht von selber auf.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

lomanus am 23 Mai 2025 14:47:13

Hatte bei meinem Knaus Van Ti dasselbe Problem.
Ursache war das der Verschluss nach unten verrutscht ist.
Abhilfe hat gebracht dass ich mit der Klebepistole unterhalb des Verschlusses eine kleine Raupe gesetzt habe.

Joachim260 am 23 Mai 2025 15:10:51

Du hast doch noch Garantie, also soll es der Händler richten.

Gruß
Joachim

realunknown am 23 Mai 2025 21:07:38

Gewährleistung oder auch Sachmängelhaftung, viel wertvoller als Garantie.

HeideMobil am 25 Mai 2025 08:01:31

Guck mal, ob Stoß- bzw Gasdruckdämpfer für Möbel dir helfen können --> Link. Müssten entsprechend schwergängig sein.

Joachim260 am 25 Mai 2025 10:10:54

realunknown hat geschrieben:Gewährleistung oder auch Sachmängelhaftung, viel wertvoller als Garantie.

Sorry, daß ich nicht den korrekten Begriff gewählt habe, aber bei uns nennt man das in der Umgangssprache alles Garantie. Und ja, ich kenne den Unterschied.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Eura Mobil BJ 2015 LED Rückfahrleuchte Rückfahrkamera
Batterie Fiat Ducato regelmäßig defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt