Hallo zusammen
Wir haben seit Mai 2024 einen Knaus VanTi.
Bei Fahrten auf schlechten Straßen geht schon mal die Tür des Spiegelschrank während der Fahrt auf.Hat jemand einen Tipp wie man das vermeiden kann?
LG Michael
|
Hallo zusammen Wir haben seit Mai 2024 einen Knaus VanTi. Bei Fahrten auf schlechten Straßen geht schon mal die Tür des Spiegelschrank während der Fahrt auf.Hat jemand einen Tipp wie man das vermeiden kann? LG Michael Moin, ich kenne das Fahrzeug und auch den Spiegelschrank nicht. Mögliche Ursachen für das ungewollte Öffnen der Tür kann eine Verwindung des Spiegelschrankes sein, es kann sein das der Inhalt des Schrankes zu sehr schwankt und die Tür dadurch aufstößt. Ein weiterer Grund kann eine schlecht eingestellte Schließmechanik sein. Gibt es Magnetschnäpper? Ggf könnten stärkere Schließmagnete nachgerüstet werden. eventuell hilft auch eine "Ladungssicherung" innerhalb des Schrankes. Das sind meine Gedanken zu dem Problem. Viel Erfolg bei der Beseitigung des Problems. Ha-Jo Verriegelung richtig einstellen und wenn das nicht hilft, ein ordentliches Pushlock einbauen, die gehen nicht von selber auf. bis denn, Uwe Hatte bei meinem Knaus Van Ti dasselbe Problem. Ursache war das der Verschluss nach unten verrutscht ist. Abhilfe hat gebracht dass ich mit der Klebepistole unterhalb des Verschlusses eine kleine Raupe gesetzt habe. Du hast doch noch Garantie, also soll es der Händler richten. Gruß Joachim Gewährleistung oder auch Sachmängelhaftung, viel wertvoller als Garantie. Guck mal, ob Stoß- bzw Gasdruckdämpfer für Möbel dir helfen können --> Link. Müssten entsprechend schwergängig sein.
Sorry, daß ich nicht den korrekten Begriff gewählt habe, aber bei uns nennt man das in der Umgangssprache alles Garantie. Und ja, ich kenne den Unterschied. Gruß Joachim |
Anzeige
|