xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 - OBD Dongle OBDII und Car Scanner - Fehler

karlh am 22 Mai 2025 18:39:59

Hallo,

ich nutze einen BT Dongle mit der Bezeichnung OBDII und nutze die Software OBDocker bzw. Car Scanner.

Problem ist, immer wenn die Software sich verbindet und scannt bekomme ich Fehlermeldungen im Fiat Display:

Hill Holder nicht verfügbar
ABS nicht verfügbar
und weitere…

Kann ja nicht normal sein, da zwei unterschiedliche Apps hier die gleichen Fehler verursachen - liegt es am Dongle, kennt Ihr diese Probleme, bzw. kann es auch eine falsche Einstellung in der Software verursachen?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 22 Mai 2025 19:04:09

Geht wenn die Protokolle nicht stimmen…wie Can Bus usw. Unter Verbindungseinstellungen nachschauen…
Gruss

karlh am 22 Mai 2025 19:13:24

Es gibt beim Ducato zwei Optionen für mein Baujahr:

2.2 HDI und 3.0 HDI

Sagt mir nichts, wie finde ich die richtige Version raus?

Anzeige vom Forum

joekel am 22 Mai 2025 19:16:13

Beide testen, passiert nix ausser dem Gebrüll im Display. Besser ist es aber nicht nach Typen zu gehen. Am besten andere App testen….

amino am 22 Mai 2025 19:50:56

Das ist ganz normal , der geht in die einzelnen Steuergeräte und dann blinkt vorne alles mal auf .
Ist normal und bei jedem tester so .....Kein stress

karlh am 22 Mai 2025 20:34:23

Naja, ich bin die Woche mal mit den Fehlern losgefahren, da war ich schon eingeschränkt. Meistens gehen die Fehler mit Zündung aus und wieder an weg, aber halt nicht immer. Musste die Fehler auch schon rauslöschen, damit alles wieder funktioniert hat.

amino am 22 Mai 2025 21:09:18

karlh hat geschrieben:Naja, ich bin die Woche mal mit den Fehlern losgefahren, da war ich schon eingeschränkt. Meistens gehen die Fehler mit Zündung aus und wieder an weg, aber halt nicht immer. Musste die Fehler auch schon rauslöschen, damit alles wieder funktioniert hat.

Achso, das ist nicht normal,
Das im kombiinstrument die einzelnen Lampen angehen (abs esp mkl etc) Wenn man mit sich ins Steuergerät einwählt, ist normal, aber keine Fehler die bleiben.

Dann stimmt wirklich was nicht .....hab noch nie beim auslesen ein fehler erzeugt, das darf nicht passieren.

neyoo am 22 Mai 2025 21:20:34

karlh hat geschrieben:Naja, ich bin die Woche mal mit den Fehlern losgefahren, da war ich schon eingeschränkt. Meistens gehen die Fehler mit Zündung aus und wieder an weg, aber halt nicht immer. Musste die Fehler auch schon rauslöschen, damit alles wieder funktioniert hat.

Ja, und wechen Fehlercode haben die Fehler?
Es ist durchaus normal, daß beim Fehlerauslesen alles blinkt und hupt. Aber Fehler werden dabei nicht abgelegt.
Kann sein, daß du den Lowspeed CAN und den Highspeed CAN mit den falschen Einstellungen hattest, dann legen auch die Steuergeräte Fehler ab.

viele grüße
neyoo

huskimarc am 22 Mai 2025 22:06:12

Ich benutze auch car Scanner und hab noch nie eine Fehlermeldung erhalten,BJ 21 Ducato 7

karlh am 23 Mai 2025 08:09:31

huskimarc hat geschrieben:Ich benutze auch car Scanner und hab noch nie eine Fehlermeldung erhalten,BJ 21 Ducato 7

Es gibt ja vier Ducato Profile zur Auswahl -welcher ist da bei Dir eingestellt?

huskimarc am 23 Mai 2025 19:43:24

Muss ich schauen, auf jeden Fall nicht mein Modell,da der 2,3 nicht da war

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 L BJ 2000 Radnabe hinten
Ducato 2002, Bürstner A576
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt