xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt für Umrüstung

Jorge1968 am 28 Mai 2025 08:25:29

Thema: Werkstatt gesucht für Umrüstung auf grüne Umweltplakette – Fiat Ducato Bj. 08/1999

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die Umrüstungen auf die grüne Umweltplakette vornimmt.

Es geht konkret um mein Wohnmobil: Fiat Ducato Bürstner T 604, Baujahr 08/1999.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer entsprechenden Umrüstung gemacht oder kennt eine Werkstatt, die solche Arbeiten zuverlässig durchführt?
Ideal wäre natürlich, wenn die Werkstatt das Thema öfter macht und sich mit älteren Fahrzeugen auskennt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 28 Mai 2025 09:10:40

Ist ganz schön teuer für den i.d.TD - da muss erst ein Oxycat rein, eintragen, dann ein DPF und man muss permanent Additiv tanken.

Kosten über 4000 Euro, wenn ich da noch richtig liege - war vor einigen Jahren so.

Ab dem JTD ist es billiger, ca. 2000 Euro, weil nur der DPF rein muss. Den haben wir.

Da muss dein Fahrzeug schon in hervorragendem Zustand sein, damit sich das lohnt. Und in 4 Jahren bekommst Du das H, dann brauchst Du keine grüne Plakette mehr.

bis denn,

Uwe

Jorge1968 am 28 Mai 2025 09:15:35

Hallo Uwe,
Dankeschön für die Info.
Puh das sind natürlich Summen.
Also mit 2000 Euro maximal hätte ich ja gerechnet, aber 4000 Euro.!
Dass ist mir dann doch zu heftig.
Hab mal gelesen in den Medien dass man bald nicht mehr fahren darf, egal Italien, Frankreich, Spanien usw....
Grüße Georg

Anzeige vom Forum

hampshire am 28 Mai 2025 09:21:54

Frag mal konkret zu Deinem Modell nach. Ich würde mich in der Recherche an Augustin, HJS und S.K. Handels GmbH und Advanpure wenden. Die Hardware zum Umbau beginnt so bei 1200€, wenn Du Glück hast.

Jorge1968 am 28 Mai 2025 09:25:05

Hab da was gefunden im Forum von einer "Schrauber Zentral.
Die sind zwar oben im Norden aber da könnte man ja verbinden mit kutz Urlaub.
LG Georg

huohler am 28 Mai 2025 09:33:05

Jorge1968 hat geschrieben:Hab mal gelesen in den Medien dass man bald nicht mehr fahren darf, egal Italien, Frankreich, Spanien usw....
Grüße Georg

Die meisten anderen Länder interessieren sich nicht für die deutsche Plakette. Nachgerüstete Filter interessieren die Franzosen z.B. nicht. Die haben ihre eigene Plakette - und da geht es hauptsächlich um Baujahr. Auch das fahren in Umweltzonen mit H-Kennzeichen gilt nur für Deutschland.
Selbst wenn das mit viel Aufwand möglich wäre steht immer noch in Frage ob es dir was nützt.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor 688 TC Gurt 5 Sitzplatz
Hpc auto1 kalibrieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt