hopfabaua am 30 Mai 2025 11:57:46
Servus
Meinst du den Schlauch der vom Waschbecken in die rechte Seitenwand reicht, den du beim schräg dahinter kuken siehst?
Ich schreibe jetzt von Bj 2017 Klappwaschbecken im Exsis 474, denke aber es wird nicht viel Unterschied sein.
Da mußt dir vorerst nichts denken, denn das Klappwaschbecken hat einen Abwasserschlauch und separat einen Ablauf für das Wasser das vom geklappten Waschbecken ausläuft.
Durch diesen Ablauf fließt dann das Wasser, das aus dem kaputten Schlauch austritt, ab.
Ich habe das Waschbecken, nachdem mir der Klappauffangmechanismus abgebrochen ist, ausgebaut, und die Grundplatte, auf der das Waschbecken sitzt, selber repariert.
Sie hätte 600€ gekostet.
Das Waschbecken kannst locker ausbauen, mußt nur die Stehbolzen die in der Kulisse links und rechts laufen, abbauen.
Dann klappt es ganz runter und du kannst es auf der Toilette ablegen, um den Schlauch zu reparieren.
Mach den Neuen nicht kürzer wie den der drin war, denn sonst klappt das Becken nicht mehr ganz auf.
Ich habe den neuen mit einem Verbindungsteil in der mitte eingebaut, somit kann ich das Becken jederzeit rausheben, ohne den Schlauch unten oder oben neu einkleben zu müssen.
Ein bisschen techn. Verständniss setze ich vorraus, sonst würdest du hier nicht fragen.
Gruß, und schreib wie es dir ergangen ist.