aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verdon -Bitte um Empfehlungen SP, hohes Womo und Hund

cbra am 30 Mai 2025 20:48:42

Da in gruissan leider der wird aus ist und so schnell auch nicht kommt überlegen wir uns Mal Verdon, See und ggf Schlucht, anzusehen.
bisserl wandern(10 bis 15km, 300hm), SUP, Angeln, whatever....
Wie gesagt, mit Hund, SP bevorzugt, autarkes Auto, aber 3,45m hoch, 2,1 breit und 6,5 lang.
Kurven und so kein Problem.

Wir würden gerne nächste Woche 2 oder 3 Tage vorbeischauen.

Was könnt ihr empfehlen, was ist zu vermeiden

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dietmardd am 30 Mai 2025 21:07:15

Hast Du es schon mal mit camperkontakt oder park4night versucht?

Wenn kein Erfolg, einfach mal Tante Guggel fragen mit Verdonschlucht und Stellplatz oder Verdonschlucht und Camping und wenn auch das nicht hilft, dann beide Begriffe ins Französische übersetzen. Ich habe schon mit den deutschen Begriffen mehrere Fundstellen erhalten, mit mindestens 6 Campingplätzen.

Es kann sein, dass es bei sehr attraktiven Zielen keinen Stellplatz in der Nähe gibt. Dafür haben die Campingplatzbesitzer bei Ihren Politikern gesorgt. Die CP-Besitzer haben auch oft dafür gesorgt, dass im Einzugsgebiet überall das Freistehen mit Schildern oder "Balken" zur Höhenbegrenzung verboten wird.

Ich empfehle dringend, so zeitig wie möglich den Platz auf dem CP zu buchen, insbesondere während der französischen Schulferien.

MilesandMore am 30 Mai 2025 21:09:29

cbra hat geschrieben:Da in gruissan leider der wird aus ist und so schnell auch nicht kommt

Danke

Ich verstehe das leider nicht

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

dietmardd am 30 Mai 2025 21:21:29

cbra hat geschrieben:
Da in gruissan leider der wird aus ist und so schnell auch nicht kommt

Danke

Sicher ein Geheim-Code :D

dietmardd am 30 Mai 2025 21:25:34

Wenn es nicht so kurzfristig wäre, könntest Du auch das zuständige Tourismusbüro mit einer Email und Deiner Frage beglücken. Das findet man ganz schnell im Internet.

Wir haben mit Tourismusbüros sehr gute Erfahrungen gemacht - sehr freundliche und sachkundige Beratung, oft auch kostenlose Stadt- und Wanderkarten.

pepe20 am 30 Mai 2025 21:49:47

Da fragt jemand nett nach einigen persönlichen Tipps... Ist doch immer noch etwas anderes, als in Apps nachzugucken. Das kann ja jede/r 8) .
Ich war nur einmal dort auf der Durchreise auf einem SP bei Aiguines, der war sehr schön. Bei maps sieht man dort auch einige CP. Über die Region kann ich leider sonst nicht viel sagen.

mithrandir am 30 Mai 2025 22:37:45

Cbra ist ja ein "Alteingesessener".
Ich denke du findest mit Google Maps die Verdonschlucht und Campingplätze :-)
Guten gehen kann ich leider auch nicht.
Wir waren vor einigen Jahren da. Zunächst unten am See. Guter Ausgangspunkt zum paddeln. Dann waren wir oben auf einem Sandaya Club Platz. Der war wirklich toll ausgestattet. Damals auch Nebensaison, deswegen nicht so teuer. Wir waren auch Canyoning, ich weiß nicht, ob ihr den Hund auch Mal einen Tag alleine lassen könnt, mitschwimmen wird er wohl nicht.
Wie schon erwähnt gibt es sehr viele Plätze in der Ecke. Aktuell ist noch Nebensaison (kenne die Pfingstferien in F nicht)
Deshalb würde ich es einfach auf Gut Glück versuchen.

cbra am 30 Mai 2025 23:24:20

cbra hat geschrieben:
Da in gruissan leider der wird aus ist und so schnell auch nicht kommt

Danke

dietmardd hat geschrieben:Sicher ein Geheim-Code :D

OK, das mit dem Wind ist halt noch nicht deine :D

Recht einfach, wir sind seit ca einer Woche in gruissan zum Windsurfen, hätten noch gut eine Woche Zeit, ohne Wind gehts an neue Pläne

Verdon, Piemont, was auch immer

Bei jedem Trip was neues

Und ja, klar schau ich in Apps, Google Earth, Wetterkarten etc., aber reisetipps sehe ich als eins der zentralen Themen dieses Forums

cbra am 30 Mai 2025 23:26:21

dietmardd hat geschrieben:Wenn es nicht so kurzfristig wäre, könntest Du auch das zuständige Tourismusbüro mit einer Email und Deiner Frage beglücken. Das findet man ganz schnell im Internet.

Wir haben mit Tourismusbüros sehr gute Erfahrungen gemacht - sehr freundliche und sachkundige Beratung, oft auch kostenlose Stadt- und Wanderkarten.

Mach ich auch gerne, gerade hier in occitanien, aber mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen

babenhausen am 31 Mai 2025 14:45:02

Man muss aber auch sehen, nicht alles was für den camper kostenfrei ist ist auch für die Gemeinde kostenlos. Thema Müll platzreinigung usw warum sollte die Stadtkasse nicht die Kosten weiterreichen zu den eigentlichen Verursachern.

cbra am 31 Mai 2025 16:31:27

babenhausen hat geschrieben:Man muss aber auch sehen, nicht alles was für den camper kostenfrei ist ist auch für die Gemeinde kostenlos. Thema Müll platzreinigung usw warum sollte die Stadtkasse nicht die Kosten weiterreichen zu den eigentlichen Verursachern.

Was hat das jetzt für einen Bezug zu meiner Frage?

Palmyra am 31 Mai 2025 20:43:49

Servus

Fahr zum Camping Huttopia Gorges du Verdon , kennen wir seit über 30 Jahren , in der Nähe von Castellane

Andiklos am 02 Jun 2025 12:10:26

Hallo,
am Lac de serre poncon gibt es mehrere Campingplätze, Stellplätze eher nicht. Wandern geht dort vielfältig.
Ebenso ab CP bei Moustiers (zudem gibt es noch einen kleinen zwischen Moustiers und See. Unterhalb der Staumauer des Sees gibt es auch welche, zum Paddeln empfehle ich den Platz bei Montpezat. Von dort kann man in den meiner Meinung nach schönsten Teil der Schlucht paddeln. (Boote zum Mieten gibt es dort überall)
Wandern empfehle ich den Point sublime bzw, unterhalb davon gibt es einen Rundwanderweg mit 3 Tunneln (Taschenlampe mitnehmen)

Ja, man kann sich dort aufhalten, ohne dass es langweilig wird. Touristenziele wären Moustiers st. Marie, die Schlucht oberhalb des Sees und die Ecke dort, Point sublime, die Route de cretes bei La palud (Rundkurs entlang der Schlucht - Einbahnstraße) usw usw

Gruß Andreas

abemagnet am 02 Jun 2025 16:33:23

Palmyra hat geschrieben:Servus

Fahr zum Camping Huttopia Gorges du Verdon , kennen wir seit über 30 Jahren , in der Nähe von Castellane

Wollt ich auch grad schreiben :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CampingCarPark neue App Verifizierung geht nicht
Empfehlung für die Camargue für Mai 25
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt