|
Die neue App muß geladen und benutzt werden da es in Zukunft keine Karten mehr gibt. Leider funktioniert das 2 Faktorverfahren bei mir nicht. Weder kommen emails an noch die SMS zur Bestätigung. Hat es jemand schon geschafft seinen Account in der neuen App zu aktivieren? Beste Gruesse Bernd
Nein, noch nicht versucht. Ich bin seit Sonntag auf 3 verschiedenen Stellplätzen auf dem Heimweg und immer mit der Karte rein und raus. Soll die Karte ganz abgeschafft werden? Bei mir hat die Anmeldung geklappt, die Mail kam nach rund 30 Sekunden.
Wo hast du diese Info her? Ich habe das letzte Mailing so verstanden, dass man die Karte nicht unbedingt hervorzukramen braucht, da man sich in der App einen Zugangscode generieren kann, aber nicht muss. Allerdings klappt bei mir das Generieren dieses Codes anscheinend nicht, ich sehe nur durchlaufende Zahlen. Außerdem vermisse ich das Wichtigste: eine Karte mit Stellplätzen! Ich fahre in vier Tagen durch Frankreich und habe keine Ahnung, wie ich einen CCP-Platz finden soll. Also so etwas wie diese Verschlimmbesserung habe ich noch nicht erlebt. Bei mir geht zwar grundsätzlich die APP, aber keine Karte? Was soll das? Vorher war alles gut und man hat sofort (s)einen Stellplatz gefunden. Und jetzt geht gar nichts mehr. Einfach nur schade. Danke für die Info hier. Bitte gebt das auch an CCP weiter :!: Ich kann das alles nicht nachvollziehen, der Verifizierungscode kam bei mir per eMail in relativ kurzer Zeit, ebenso ist auf der Startseite der App oben links nach wie vor der Link zur Kartendarstellung vorhanden und auch ein 6-stelliger Einfahrtscode wird umgehend angezeigt. Läuft auf meinem iPhone also so, wie es soll. Guthaben stimmt auch und wird korrekt angezeigt. Ich konnte mich auch ohne Probleme anmelden, der Zugangscode wird auch umgehend angezeigt bei mir alles so wie es sein soll. Die neue App hakt gewaltig. Software ist wie eine Banane: sie reift beim Kunden :D Ich kann mich nicht einloggen, deutsche Telefonnummer oder Mail als Account sind nicht anwendbar. Eine Gesamtkarte gibt es zumindest ohne Login nicht mehr zu sehen Hotline ist evtl überlastet. Also abwarten .... wird schon werden ;D Hallo, Anmeldung kein Problem (Android, mit Mail kam sofort) Geld wird richtig angezeigt. Code für Schranke ist vorhanden. Lediglich die Karte mit der Übersicht suche ich noch Die Karte zum Einfahren, soll Lebenslag gültig bleiben. (Aussage letzte Mail) Wahrscheinlich wird es keine neue mehr geben, da man Kosten spart, wenn man alles per App macht. Geht in Spanien bei diversen Stellplätzen von anderen Betreibern auch ohne Karte..... Guten Morgen Habe ebend das Upgrade auf Version 200.0.1 gemacht und komme auch wieder in mein Account, er generiert auch den Code für die Schranke. Christian kannst du mir sagen wo ich die Karte finden? Bei meiner Frau hat das Prozedere nicht funktioniert, sie kann die App zur Zeit nicht nutzen. Gruß Jörg
Bin zwar nicht Christian, aber ich schrieb oben bereits ebenso ist auf der Startseite der App oben links nach wie vor der Link zur Kartendarstellung vorhanden Danke Adi Bei mir ist leider keine Karte, bin aber zuversichtlich dass es in den nächsten Tagen alles wieder da ist, werde einfach mal abwarten. Gruß Jörg Irgendwie war das Bild weg Fehlt bei Android... Ich habe auf GooglePlay eine Bewertung über das wirklich schlechte Update gepostet. Prompte Antwort: CAMPING-CAR PARK 4. März 2025 Hallo, wir sind uns der Probleme mit Standort, Kartenansicht und Guthaben bewusst. Unser Team arbeitet an einem Update, um die Erfahrung zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld! Na ja .... Zwischen Android und iPhone scheint es erhebliche Unterschiede in der Funktionalität zu geben. Habe die App auf Apfel Fon… läuft problemlos in allen Formen und Farben und Kartendarstellung auch ohne Probleme. bez. verschwundener Karte in der Android App... Aus einem anderen Forum (heute)... "hatte gestern mit W*A* Kontakt mit CCP die haben mir mitgeteilt das ab heute Abend die die Karte verfügbar sein soll im App, man soll sie nochmals aktualisieren und dann soll gut sein". Von gestern Abend auf heute hat die Android-App vergessen, dass ich angemeldet war, eine erneute Anmeldung ist aber derzeit nicht möglich, weil meine Zugangsdaten angeblich falsch wären. Sind sie aber nicht, sie kommen aus meinen Passwort-Manager. CCP wollte anscheinend auf Teufel-komm-raus den Termin halten, obwohl die App alles andere als fertig ist. Anscheinend gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit, sich auf der Website anzumelden. Eine Mailadresse für den Support habe ich auch nicht mehr gefunden, ich habe nur eine Telefonnummer gesehen. Die Daten meiner vergangenen Aufenthalte waren gestern auch nicht mehr vorhanden. EDIT: Auf der Website unter "Kontakt" gibt es ein Kontaktformular. Das war gestern Abend nicht aufrufbar, jetzt geht es.
Ich hatte ähnliche Probleme (Android), habe dann auf die neueste Appversion upgedatet, dann den Button "Passwort vergessen" genutzt, und ein neues (das gleiche) Passwort vergeben, daraufhin funktionierte alles. Update meinerseits. CCP macht denselben Schwachsinn wie ich es schon bei der HUK erlebt habe nach deren Umstellung auf Zwei-Faktor. Sie machen ein Zeitlimit mit 2 Minuten das runter zählt, dann muß man auch sicherstellen daß die email innerhalb dieser Zeit ankommt. VIER Stunden nachdem ich versucht habe mich einzuloggen kam die Bestätigungsemail - heute morgen war sie im Postfach. Heute morgen kam die email innerhalb der 2 Minuten. Die Karte ist jetzt versteckt, das Konzept finde ich - für mich - sehr schlecht. Die Eingangsseite macht Sinn Zugang oder Buchen/Erkunden Dann geht es los Erkunden und es kommen wie inzwischen groß in Mode überall - bunte Bildkacheln und darüber eine Leiste mit Dingen die für mich irrelevant sind ich suche meine Stellplätze nicht nach Berg / See / (Kampagne ist der Brüller - war wohl Google Translate am Werk) etc. sondern zunächst mal was in der Nähe meiner Tagesetappe liegt. Aber vielleicht will das neue Design ja dem Abenteuercharakter des Campings mehr entsprechen - mit dieser Qualität auf jeden Fall :mrgreen: Es gibt an dieser Stelle keine Möglichkeit eine Karte aufzurufen Der nächste Bug - bei Eingabe eines bekannten Stellplatzes Seurre z.B. passiert gar nichts. Weil der Filter oben nicht raus genommen wird wenn man einmal wo drauf geklickt hat und dann wieder ALL AREAS anklickt. Wenn man endlich das Kartensymbol erblickt und drauf klickt hurra es kommen Fähnchen wie davor. Also freudig auf eines geklickt - und ein Feld kommt hoch und bleibt weiß. Es ist halt wie schon bei meinen Renaults und Citroens früher - tolle Autos - super Ideen - aber die Umsetzung ist eben - französisch - man nimmt es nicht so genau - laissez faire :mrgreen: Gut das ich noch nicht unterwegs bin und gut das ich noch die gute alte Zugangskarte habe - ein Schätzchen das behütet werden muß. Und gut das ich die Stellplätze auch ohne CCP App finden kann. Beste Gruesse Bernd Hallo, ich habe die Android Version und momentan keine Karte/Map. Habe heute um 10:00 mit dem Support telefoniert und bekam die Auskunft das in der Nacht vom 6.03. auf den 7.03.2025 ein Update vorgenommen wird und das dann die Karte/Map wieder anwählbar sein wird. Also noch etwas Geduld (hoffentlich) Grüße Klaus Leute, worüber regt ihr euch auf? Ja, es gibt ein Problem bei Android. Ja, das ist ärgerlich, wird aber mit Sicherheit zeitnah mit einem Update behoben. Momentane Nachteile? Keine, da ja alle die Karte haben. Jetzt kommen wieder etliche Beiträge, daß etwas nicht funktioniert. Im Grunde immer das Gleiche, nur in anderer Form. Wartet doch einfach ab, es bringt nichts sich aufzuregen. So, jetzt dürft ihr über mich herfallen. LG Jürgen Läuft völlig problemlos. Sowohl Anmeldung mit 2. Faktor per Mail, als auch die Auswahl von Stellplätzen. Guthaben ist ebenfalls übernommen worden. Danke an alle, die sich die Mühe mit CCP gemacht haben. Ich habe es als langjähriger Nutzer erst dadurch gemerkt, dass was nicht richtig läuft. Noch rechtzeitig, da es nächste Woche losgeht.
Vielleicht hat die App jetzt geänderte Passwortvorgaben mit einem Update bekommen. Ich hatte schon einige Websites, die mich nicht mehr mochten, und bei denen es einfach nur das alte nach den neuen Regeln nicht mehr akzeptierte Paßwort war. RK ich konnte auf Android Handy und Tablet die App problemlos updaten. Emailcode kam sofort, es hat alles geklappt, Guthaben ist richtig angezeigt. Nur der button für die Kartendarstellung fehlt, aber das soll ja in Kürze behoben sein. Hallo Bei mir funktionierts wunderbar auf dem IPhone. Gruss Dominic
Muss ich das einmal machen oder bei jedem neuen Anfahren eines Stellplatzes? Auf meinem iPad funktioniert alles zur Zufriedenheit, Karte funktioniert bei mir tadellos.
Bei mir nicht Christian. Nervig die App vergisst das Passwort bzw es muss bei jedem Öfnnen neu eingeben. Hab erstmal mit 150 Euro aufgeladen das ging wer weiß was die nä. Version an Überraschungen bietet. Beste Gruesse Bernd Moin Ich hab mich heute über die App neu angemeldet,da mußte ich noch 5€ für eine Karte bezahlen. Gruß,Rainer
Ja das immer wieder anmelden ist nervig, denke aber das es einfach noch ein paar Tage dauert bis Sie alle Probleme gelöst haben, man sollten denen einfach etwas Zeit geben. Wenn ich dran denke das p4n letztes Jahr über Tage gewaltige Probleme hatte, ist halt alles nicht so einfach wie am PC zu Hause. Bin mal gespannt, wann alles wieder funktioniert. Bei mir zeigt es das Guthaben mit 0 € an, auch die vergangenen Zahlungen, Aufenthalte und Bewertungen sind nicht mehr sichtbar. In der App wird eine deutsche Service Telefonnummer angezeigt - ruft man an und wünscht einen deutschsprechenden Mitarbeiter zu sprechen - zack fliegt man aus der Leitung und es wird aufgelegt. Service geht definitiv anders .
Ich bin gespannt wie der Zugang für Neumitglieder klappt der ja nur noch online ist und ob die Karte dauerhaft bestehen bleibt für "alte" Mitglieder für den Zugang. Sofern der Code online generiert bei CCP und nicht in der App wird für die Zufahrt muß am Automaten jedenfalls ein gutes Handynetz vorhanden sein. Beste Gruesse Bernd
Vermutlich bist du nicht wirklich eingeloggt - sonst würdest du es sehen. Das ist einer der Crux der App sie läßt sich öffnen ohne das man eingeloggt ist. Soll wohl eine vermutlich eine Art Werbung sein für noch Nichtmitglieder ist aber verwirrend. Beste Gruesse Bernd Gerade kam die Mail von CCP dass die Karte jetzt in einer neuen App Version verfügbar ist. App Update gemacht, siehe da, Karte ist verfügbar. Dafür klappt jetzt der Login nicht mehr, Fehler: "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Gestern gings noch... Es bleibt spannend.. Dann warte ich lieber noch ein paar Tage, will mich neu anmelden.......
War bei mir auch so. Endgerät neu "booten" (runterfahren und neu starten) und dann funktioniert es -zumindest bei mir. Gruß Klaus
Bei mir leider nicht. Auch das Löschen das App-Speichers hat nicht geholfen. Wahrscheinlich hilft nur Abwarten auf weitere Updates der App und/oder des Servers. Die Karte ist zwar jetzt da, ich konnte aber keine Detaildaten zu einem Platz laden, der Bildschirm blieb gähnend leer. Update gemacht, In den Einstellungen, Apps, Speicher von CCP löschen. Dann ging es mit der Anmeldung Karte ist da Anmeldung bleibt auch nach Neustart der App erhalten ... jetzt ist die App erfolgreich geschrottet. Es geht gar nichts mehr, trotz Neuinstallation, Daten löschen, usw. Ist es für die Programmierer nicht mehr machbar, eine App weiterzuentwickeln ohne alles kaputt zu machen, oder ist das alles KI? OK, jetzt am späten Abend nochmals probiert... Und siehe da, ohne irgend etwas geändert, gelöscht oder neu installiert zu haben, alles funktioniert! Login ok, Karte da, Guthaben wird angezeigt, alte Übernachtungen sind da, Plätze mit Details werden angezeigt, alles einwandfrei. Hier hieß also die Devise: ein wenig Geduld, denn vermutlich waren einfach die Server nach den Updates überlastet. Gute Zeit Euch allen weiterhin! .... schön wärs :-( Hallo . Bei mir mit Android funkt. alles wie es soll. Wegen Karte |
Anzeige
|