rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Titan Lüfter Knaus Sky I 700

Lutterlitze am 01 Jun 2025 09:42:37

Moin zusammen,

Ich möchte in meinem Knaus Sky I 700 gern einen Titan Lüfter für den Kühlschrank einbauen.
Technisch kein Hexenwerk, aber ich möchte das (kleine) Bedienteil gern über der Tür, neben die anderen Bedienteile setzen. Nun stellt sich mir die Frage, wie führe ich das Kabel geschickt dort hin.
Ich muss sicher ein Loch bohren, aber wo?
Danke für eure Hilfe.
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fschuen am 01 Jun 2025 10:02:13

Ich würde für aussen ein, zwei temperaturgesteuerte Computerlüfter nehmen, gern Titan-Lüfter, und für innen einen 24V CPU-Lüfter. Hört man nicht, verbessert die Kühlleistung und spart ne Menge Gas. Was man an einem Lüfter bedienen möchte, erschliesst sich mir nicht, von daher auch nicht der Sinn eines Bedienteils.

Gruss Manfred

Lutterlitze am 01 Jun 2025 10:16:54

fschuen hat geschrieben:Ich würde für aussen ein, zwei temperaturgesteuerte Computerlüfter nehmen, gern Titan-Lüfter, und für innen einen 24V CPU-Lüfter. Hört man nicht, verbessert die Kühlleistung und spart ne Menge Gas. Was man an einem Lüfter bedienen möchte, erschliesst sich mir nicht, von daher auch nicht der Sinn eines Bedienteils.

Gruss Manfred

Danke Manfred,

aber das war leider nicht die Frage.
Gruß
Christoph

Anzeige vom Forum

botego am 01 Jun 2025 11:27:29

Hallo Christoph,
ich weiß nicht wo bei deinem Sky der Kühlschrank genau sitzt.
Bei mir ist er halt genau neben der Eingangstür und da hab ich durch den Schrank einfach das Loch gebohrt.
Die letzten cm einen Minikabelkanal gesetzt.

Lutterlitze am 01 Jun 2025 12:19:09

botego hat geschrieben:Hallo Christoph,
ich weiß nicht wo bei deinem Sky der Kühlschrank genau sitzt.
Bei mir ist er halt genau neben der Eingangstür und da hab ich durch den Schrank einfach das Loch gebohrt.
Die letzten cm einen Minikabelkanal gesetzt.

Da sitzt er bei mir auch. Kannst Du mir bitte mal ein/zwei Bilder senden.
Vielen Dnke
Christoph

botego am 01 Jun 2025 15:49:08

Bin grad im Urlaub und hab hier schlechten Empfang. Ich versuchs heute Abend mal.

botego am 01 Jun 2025 16:14:00

IMG_20220724_085319.jpg

Bin aber nicht in die Schaltzentrale über der Tür reingegangen, sondern neben der Tür liegen gelassen.

botego am 01 Jun 2025 16:15:59

IMG_20220724_085451.jpg

botego am 01 Jun 2025 16:18:32

Mehr geht im Moment nicht.

Lutterlitze am 01 Jun 2025 16:27:11

botego hat geschrieben:Mehr geht im Moment nicht.

Angekommen, und vielen Dank.
Würde aber gern über die Tür zu den anderen Bedienteilen. Mal schauen, ob noch jemand helfen kann.
Gruß
Christoph

HaJo55 am 01 Jun 2025 19:41:55

Moin,
ich habe mein Bedienteil für den Titan-Lüfter in einen Oberschrank eingebaut. Ich wollte keine weitere Lichtquelle im Wohnmobil. Die LED`s sind recht hell.

Gruß Ha-Jo

Lutterlitze am 01 Jun 2025 20:18:40

HaJo55 hat geschrieben:Moin,
ich habe mein Bedienteil für den Titan-Lüfter in einen Oberschrank eingebaut. Ich wollte keine weitere Lichtquelle im Wohnmobil. Die LED`s sind recht hell.

Danke, das ist eine hilfreiche Info.

Gruß Ha-Jo

Lutterlitze am 03 Jun 2025 20:12:53

HaJo55 hat geschrieben:Moin,

Habe es jetzt auch so gemacht. Ist eine gute Entscheidung und Tipp gewesen.

Gruß Ha-Jo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Freshjet 2200 bringt keine Kühlleistung
Elektrolux zündet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt