rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berger Dachhaube Piepton

speeedi am 01 Jun 2025 10:27:43

Hey,
Ich habe gestern erfolgreich diesen Dachlüfter --> Link eingebaut. Bei jeden Tastendruck kommt so ein Piepton :( hat jemand von Euch diese Haube und hat diesen Piepton ausschalten können?
Ich finde zwar auf der Herstellerseite einen Hinweis das man das ausschalten kann aber wie:? steht da natürlich nicht :( Die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her.
Den Hersteller (dessen Name Bell….als unerwünschtes Wort ist)habe ich schon angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Vorgehensweise wie man dieses Quittierungspiepen ausstellen kann.
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 01 Jun 2025 10:34:38

Aus dem Netz:
So kannst du den Piepton deaktivieren (inoffizielle Lösung, aber vielfach bestätigt):
Dachhaube einschalten.
(Also das System aktivieren, Lüfter muss laufen.)
Die "OFF"-Taste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.
Nach ca. 5 Sekunden sollte ein kurzer Signalton kommen – dieser bestätigt, dass der Piepton deaktiviert wurde.
Ab jetzt sollte kein Piepen mehr bei jedem Tastendruck erfolgen.

Versuch mach kluch....

speeedi am 01 Jun 2025 15:42:03

Danke für deine Antwort .
Funktioniert leider nicht .

Anzeige vom Forum

speeedi am 10 Jun 2025 15:14:55

Moin,
die Antwort von Hersteller Bell...... ich zitiere: einfach den runden schwarzen Lautsprecher von der Platine ablöten oder abdrehen.
Ich habe mich dafür entschieden den Pieper ab zu kleben mit Klebeband er ist jetzt so leise das man ihn kaum noch hört und fertig .

topolino666 am 10 Jun 2025 16:31:46

..... da hat einer aus der Werkstatt zurückgeschrieben, ein Schlipsträger aus Marketing oder "Kundendienst" hätte das so sicher nicht geschrieben (schreiben dürfen). ;-)

:-)

speeedi am 10 Jun 2025 18:27:05

Na ja ich war auch ein wenig überrascht von der Antwort. Und das mit dem Ablöten oder Abdrehen des Lautsprechers war mir dann doch zu heikel ;-)
Auf der Herstellerseite wird ja auch in der FAQ beschrieben, dass der Piepton ausschaltbar ist, aber dabei dachte ich eher an einer Tastenkombination.
Das war einer aus dem Verkauf und technischen Kundendienst, und die Visitenkarte war sogar mit Bild des Denjenigen.
Na ja, wie auch immer, ich habe das jetzt so gelöst.

fun0815 am 02 Jul 2025 14:37:56

Hi,
ich habe einfach eine kurze Schraube in den Lautsprecher gedreht und so die Lautstärke "reguliert"

35351.

Viel Spass!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Lichtleisten defekt - Hymer Ayers Rock Bj 2021
Tenax oder Loxx Unterteile kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt