xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Lichtleisten defekt - Hymer Ayers Rock Bj 2021

jenslb am 20 Jun 2025 14:44:33

Vorschau: LED Lichtleisten defekt - Hymer Ayers Rock Bj 2021
hallo,
möglicher Weise suche ich falsch, oder das Problem gab es noch nicht - was ich nicht glaube ;-).

Bei unserem Hymer Ayers Rock Kastenwagen auf Fiat Ducati Basis Bj. 2021 funktionieren im Wohnbereich die 3 LED Leisten links über dem Tisch, im Bad und hinten im Schlafbereich nicht. Hört sich zunächst nach Sicherung an, aber im Schaudt EBL 30 alle Sicherungen überprüft und keine defekte Sicherung gefunden.

Schaltpläne von Hymer gibt es nicht.

Ich würde gerne wissen:
a) hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, und wenn ja wie gelöst?
b) Wo setze ich im Fahrzeug an für eine weitere Fehlersuche?

Grundsätzlich klingt das nach einem Kabel was sich gelöst haben könnte.

Die Steckdosen im Bereich des Tisches auf der linken Seite funktionieren.

Freue mich über und bedanke mich für Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 20 Jun 2025 16:59:38

Gibt es für das Teil keine Bedienungsanleitung?
Am EBL sind die mit Sicherheit nicht abgesichert. Schaltpläne für das Modell hat der Händler...der müsste auch wissen was man alles einschalten und prüfen kann ...wenn das Licht nicht geht.

rase am 20 Jun 2025 17:26:18

EBL ausschalten. SCU Stecker ziehen, 15min warten, wieder einstecken. Evtl. hilft das.

Anzeige vom Forum

jenslb am 29 Jun 2025 21:53:56

mv4 hat geschrieben:Gibt es für das Teil keine Bedienungsanleitung?
Am EBL sind die mit Sicherheit nicht abgesichert. Schaltpläne für das Modell hat der Händler...der müsste auch wissen was man alles einschalten und prüfen kann ...wenn das Licht nicht geht.

Doch eine Bedienungsanleitung gibt es, die ist aber nicht hilfreich -> keine Infos über Licht und Lichtkreisläufe....

bzgl. des EBL: Doch es sieht so aus als sind die Lichtleisten darüber abgesichert. Eine Sicherung ist mit 2A gekennzeichnet (Überklebt im 2A Schild vom Hersteller) und heißt "Lichtkreis".
Und nein Hymer gibt keine Schaltpläne raus, bzw. der Händer auch nicht..... man kann das Fahrzeug aber in 3 Monaten zur Reparatur bringen.... ;-(
Ich hoffte es schneller lösen zu können...

mv4 am 30 Jun 2025 10:41:17

Das ist sehr schwach vom Händler...dein Geld wollter er ja auch gleich.
Hast du mal bei Hymer den technischen Support angerufen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonnenschutznetz auf Windschutzscheibe
Berger Dachhaube Piepton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt