Hallo
hat schon Mal jemand mit einem Wohnmobil die Fähre von Helsingor nach Helsingborg genommen.
Frage Mal deshalb, weil bei der Buchungsmaske unter Wohn oder Reisemobil nur Fahrzeugmaße von max. Länge 6 m und Höhe 2 m angegeben sind.
|
Hallo hat schon Mal jemand mit einem Wohnmobil die Fähre von Helsingor nach Helsingborg genommen. Frage Mal deshalb, weil bei der Buchungsmaske unter Wohn oder Reisemobil nur Fahrzeugmaße von max. Länge 6 m und Höhe 2 m angegeben sind. Hallo, Ich kenne die Fähre von einer Radreise. Kann Dir zwar keine genauen Infos zum Wohnmobil schreiben aber in der Fähre ist genügend Platz für alle möglichen Fahrzeuge Fähre innen: Zahlstelle Moin Holger, von wo kommst Du denn ? Solltest Du auch die Fähre von Fehmarn nehmen, kannst Du auch ein Kombi Ticket nehmen / Buchen. So bin ich immer ganz gut gefahren. Neuerdings nehme ich allerdings die Brücke. Hallo battman,
lass mich raten du versuchst nicht über die Seite der Rederei Oresundslinjen --> Link zu buchen, denn dort gibt es nur eine Abfrage der Fahrzeuglänge und zwar bis 6 m und bis 10 m, bei Höhe ist dort ein - angegeben. Leider geben eigenständige Buchungsportale nicht immer alle Optionen der Redereien richtig wieder. Mal ist die kleinste Länge 8m, mal ist kein Strom buchbar, mal kein Essenspaket und mal ist keine kurzfristige Buchung möglich. Ich vergleiche immer die Buchungmöglichkeiten und Preis direkt bei der Rederei. Grüße Gerd
Bei Direct Ferries erhielr ich die Nachricht: Hallo Rolf, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie problemlos am Hafen einreisen können, da die Fahrzeugabmessungen beim Betreiber korrekt gebucht sind. Ich werde dieses Gespräch vorerst als erledigt markieren, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem ich Ihnen helfen kann.
Wir kommen ursprünglich von Rostock, dann nach Gedser und von da nach Kopenhagen und wollen anschließend noch die schwedische Küste hoch bis eventuell nach Oslo. Weis jetzt auch nicht so genau was die Fähre kostet . Hab gestern Abend auf der original Öresundbrücken Betreiberseite einen Preis von 510 DK gefunden für die einfache Fahrt. Moin Holger, das bringt nur etwas wenn Du den Vertrag mit denen hast. Bei mir läuft das über einen "Bizz" und ich kann so durchfahren. Du kannst auch einfach so zu der Fähre fahren und dort bezahlen. Vorher online ist allerdings günstiger. --> Link Im letzten Winter sind wir mit Scanlines die Strecke auch gefahren. Die Wartezeiten sind minimal, mit dem VIP Ticket kannst du die „Gelbe/Orange Spur) nehmen und fährst mit der nächsten Fähre. Ist etwas teurer. |
Anzeige
|