Einen schönen guten Tag
Ich würde gerne bei meinen Sitzpolstern härteren Schaumstoff verwenden, die jetzigen sind mir einfach zu weich, hat jemand Erfahrung mit den Härtegraden von Schaumstoff?
Gruß Jörg
|
Einen schönen guten Tag Ich würde gerne bei meinen Sitzpolstern härteren Schaumstoff verwenden, die jetzigen sind mir einfach zu weich, hat jemand Erfahrung mit den Härtegraden von Schaumstoff? Gruß Jörg Hallo Alfi, ich habe meine Kompletten Polster damals beim Schaumstoffhersteller abgegeben und der hat mir dann Verbundschaum mit reingemacht. Den alten Schaum geschnitten zu 70% und die 70% Verbundschaum geklebt. War danach ein super Ergebnis. Ich war damals bei Brunner in Memminger Berg. War sehr unkompliziert. Allerdings am anderen Ende von Deutschland. Ich habe mich online informiert, bin bei Bulltext von Schlaraffia hängen geblieben. Den groben Zuschnitt habe ich dann exakt nach den alten Polstern geschnitten und zum Polsterer gebracht. Der hat das dann mit sehr guter Qualität in Nappaleder gehüllt, ebenfalls online (3 Kühe). War eine gute Entscheidung. Viel mehr Platz und schlankere Optik bei besserem Sitzkomfort. Hallo Vielen Dank für eure Hilfe, eine Firma die auf Maß zuschneidet habe ich schon gefunden, nur mit den Härtegraden komme ich nicht klar, jeder hat da ja ein anderes Empfinden. Das mit den Verbundschaumplatten finde ich interessant, da könnte ich ja gut ausprobieren. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du auf die Verbundplatte noch eine Platte normalen Schaumstoff geklebt. Gruß Jörg |
Anzeige
|