xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Markise klappert während der Fahrt

Andiklos am 10 Jun 2025 10:04:31

Hallo,
ich habe festgestellt, dass unsere Markiese (Fiamma F45S) während der Fahrt klappert. Das wirkt sich geräuschseitig unangenehm gerade beim Durchfahren von Schlaglöchern aus.
Ich habe mir dann 2 Lösungen ausgedacht:
1. Schlaglöcher umfahren :?
2. Ursache suchen :!:

Nr 1 ist eher unlösbar und ohne mögliche Verkehrsgefährdung nicht realisierbar. :roll:
Ich habe mich daher für die zweite Lösung entschieden und mich auf Ursachensuche gemacht. Dabei stellte ich fest, dass an der Stelle, wo die Gelenkarme der Markiese im Gehäuse liegen, Spiel ist. Die Gelenke haben zudem an der Unterseite deutliche Reibespuren.
An der Stelle habe ich mit Schaumstoff etwas unterfüttert und es scheint so, als wäre es nun ruhiger. Ich beobachte auf unserer nächsten Tour einmal das Ganze und stelle ggf auch einmal ein Foto ein.

Meine Frage: Gibt es gleiche Erfahrungen oder/und Lösungen?

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 10 Jun 2025 12:26:29

Schau mal hier:
--> Link
Habe ich neulich gesehen.

Holger

Tinduck am 10 Jun 2025 15:32:07

Wenn die Arme korrekt eingestellt sind, dürfen die eigentlich nicht so viel Spiel haben, dass sie auf und ab hüpfen können, bzw. Kontakt zum Boden der Markisenbox bekommen.

Also vielleicht nachjustieren (lassen).

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBD leuchtet ab und an
Ducato 250 Pedalsperre als Wegfahrsicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt