aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Pedalsperre als Wegfahrsicherung

Bodenseenessie am 10 Jun 2025 18:09:45

Hallo zusammen,
ich habe mich letztendlich auch entschlossen einen Prickstop einzubauen, aber den muss man ja nicht mehr erwähnen. Beim Stöbern auf der Seite bin ich noch auf eine neue Pedalsperre gestoßen, die einfach unter die Pedale geklemmt wird und dann mit der im Fzg. verbauten Strebe angeschlossen wird. SO kann sie nicht einfach entfernt werden. Es ist keine Einbruchsicherung, verhindert nur das Wegfahren des gesamten Mobils. Passt nur auf die Pedalerie im Ducato 250 ab 2014. Ist auch keine Lenkradkralle, aber schön leuchtend orange, so dass man sie nicht übersieht. Es sollte keine Diskussion losgetreten werden, ob das sinnvoll oder hilfreich ist, das muss jeder individuell für sich entscheiden. Ich wollte es einfach weitermelden, vielleicht hilft es jemandem. Zu finden unter Prickstop.com

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 10 Jun 2025 20:50:53

Hallo Bodenseenessie,

alles was den Fahrzeugdieb behindert ist sinnvoll.

Ich hatte auch schon über dieses Ding nachgedacht. Aber, habt ihr immer die Disziplin den schweren Block hervorzukramen und ordnungsgemäß zu installieren?

So wie ich uns kenne, heißt es schnell, dass beim Gang zum Bäcker schon nichts passiere. Die eigene Faulheit muss erst überwunden werden.

Daher ist zumindest für uns Bearlock die bessere, da einfachere Lösung. Schlüssel umdrehen, herausziehen und fertig!

teuchmc am 10 Jun 2025 21:55:28

Moin! Ich find die Dinger deutlich besser wie Lenkradkrallen. Solch ähnliche Sperre habe ich beim T4 im Einsatz. Mit etwas Disziplin klappt das mit dem „Anlegen“. Mach ich jetzt nicht , wen ich mal zum Bäcker gehe o.ä.. Aber beim Abstellen am Block oder am Bahnhof uffn Weg zur Schicht wird das Dingens in Einsatz gebracht. Baerlock ist natürlich ungeschlagene „Königsklasse“ und wäre bei entsprechenden Fahrzeugwert auch meine 1.Wahl.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Markise klappert während der Fahrt
Wo verbaue ich meine Stützen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt