Wer hat mit welcher Dachbox welche Erfahrung? Dichtigkeit, Kondenswasser, Mechanik, Handling, Gewicht und Stabilität?
Für Auskünfte dankt
Ueli
|
Wer hat mit welcher Dachbox welche Erfahrung? Dichtigkeit, Kondenswasser, Mechanik, Handling, Gewicht und Stabilität?
Für Auskünfte dankt Ueli Hallo, wir haben beste Erfahrungen mit der Top-Box S-Class 135. Unsere Box haben wir jetzt seit 5 Jahren, sie ist sehr stabil und immer noch absolut dicht. In das Riesenteil passt unser Mobiliar rein (5 Klappstühle, 2 Tische, 4 Campingliegen) , ist bis 75kg zugelassen. Wir haben mal mit der Box eine Brückenhöhe in Italien ausgetestet. Da gabs ein paar leichte Schrammen. Sonst ist nichts passiert. Ist zwar nicht ganz billig gewesen ( waren damals so knapp 1000 DM ), hat sich aber gelohnt. Wirklich gute Qualität.
Harald Herzlichen Dank Harald! Anscheinend hat sonst niemand Erfahrungen, oder das Thema scheint nicht allzu viele Users zu interessieren. Auf alle Fälle mal merci und für weitere Echos bin ich gerne empfänglich.
Ueli Hi,
ich hab auch so ein Riesenteil - ich glaub von fiamma. Das war bei meinem Mobil dabei als ich es gebraucht kaufte. Mir ist nur die aufs Dach-Krabbelei lästig, da ich keine Heckleiter habe und dazu lieber auch keine neuen Löcher in die Rückwand schrauben will... Nun hab ich wenn wir zu 2 sind eine Riesentruhe statt der Sitzbank in der Doppelkabine....das ist bequemer Die Box ist sicher 10 jahre alt - aber voll ok. Dicht, stabil, ohne macken, sieht nur nicht mehr ganz neu aus... Ich würde das Ding sogar verkaufen - wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir ein Foto schicken. Ansonsten werd ich es im Forum oder in ebay anbieten..... dokabastler Hallo die Fiamma aus Italien war mir immer dicht und würde nicht spröde.
Hatte die mit SIKA FLEX aufs dach geklebt und hatte nie ein Problem. Das Teil hatte ein Schloß zum Abschließen und 2 Arme dami der Deckel oben blieb. ![]() |
Anzeige
|