rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu hier

Ingo45136 am 30 Jan 2004 15:56:42

Hallo Leute,

ich bin seit dem 19.01.04 stolzer Besitzer eines Ford Transit La Strada, Bj 93. :razz:

Es war ein Spontankauf und leider kenne ich mich überhaupt nicht mit der Technik aus. Mein WoMo besitzt eine Truma Gasheizung, Solaranlage, Kühlschrank, Gasherd und eine Naßzelle mit Toilette.

Jetzt habe ich so viel Fragen dazu, dass ich diese gerne mit jemandem vor Ort besprechen würde. Kommt jemand von euch aus der Nähe von Essen und würde sich ein wenig Zeit nehmen, um mir meine Fragen zu beantworten? Ihr könnt mich auch direkt unter [bitte keine Mailadressen posten] anschreiben. :oops:

Noch eine Frage: Mein WoMo hat jetzt 170000 km runter und ist in einem guten Zustand. Wie werden vergleichbare WoMo`s gehandelt? Ich möchte nämlich wissen, ob ich einen guten oder schlechten Preis bezahlt habe. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jimmy am 30 Jan 2004 16:22:48

du bist aber mutig, ohne infos die kiste zu kaufen.
ABER wenn du schon sagst, es ist in einem guten zustand, bist glücklicht damit, dann ist doch eigendlich alles ok
170tkm als diesel (was ich mal unterstelle) dürften dem motor bei guter pflege nicht so viel machen.
als benziner eigendlich auch nicht aber der hat halt durst, erst recht als benziner
zur wartung und pflege (sowohl für die fzg technik als auch über die "camping"technik) denke ich wirst du über die suchfunktion genug futter bekommen.
viel spaß damit

achimHH am 30 Jan 2004 20:02:15

Hallo Ingo,
einen La Strada hatte ich auch mal.........
allerdings einen Sprinter, Bj.98.
war rundrum Glücklich damit.

LA Strada wird normal ziemlich hoch gehandelt,
doch kann ich Dir dabei nicht helfen.

Da Du ihn ja sowieso schon gekauft hast,
zweifel doch nicht mehr nachträglich dran........
Freu Dich an ihm, und sei Happy!

170000km, wenn es ein Diesel ist,
und er gut gepflegt wurde....
wie jimmy schon schreibt.......kein problem!
Doch drinstecken tut ja keiner. :wink:

ach ja....
[ Willkommen im Forum
viel Spaß hier bei uns!

vom achim

Anzeige vom Forum

Ingo45136 am 06 Feb 2004 01:55:00

Danke für die beiden Antworten.

Ps. Allerdings würde mich schon interessieren, wie ihr mein WoMo preislich einschätzen würdet (bin halt neugierig).

Also - scheut euch nicht und postet. BITTE :wink:

Nachtrag: Ich habe ein 2,5l Turbodiesel mit 100 PS drin.

infolog am 06 Feb 2004 14:07:32

@Ingo*
Offensichtlich hast du ihn gekauft weil nach deinem Gefühl
Preis und Gegenwert akzeptabel für dich waren.
Wenn er dicht ist und läuft, dann freu dich einfach und geniesse die
neue Freiheit, die du damit erworben hast.

Deshalb jetzt noch nach einem Preis zu fragen hat doch keinen Sinn.

Irgendwie habe ich aber bei dir den Eindruck , dass du eher ein Preis
erfahren willst, um das gute Schätzchen zuverkaufen.
Wenn dem so ist ,dann sei doch so ehrlich und frage danach.

Ingo45136 am 06 Feb 2004 14:29:27

Nein! Ich möchte ihn nicht verkaufen. Dann hätte ich mir die Mühe erst gar nicht gemacht.

Ich habe ihn gekauft, weil wir letztes Jahr im Urlaub waren und zwei Leute ein WoMo mit hatten. Da kam ich auf die Idee. Jetzt hatte ich ein Angebot und habe meinen Audi S3 verkauft und mir dann mein WoMo geholt. Ich habe 8000,- Euro bezahlt und gedacht, daß der Preis ok ist. Jetzt habe ich allerdings bei ebay WoMo`s gesehen, die weitaus günstiger waren. Sie hatten allerdings nicht diese Ausstattung. Aber trotzdem bin ich jetzt ein wenig verunsichert, was den Preis angeht. Daher wollte ich eure Meinung hören.

Nicht mehr - nicht weniger! :wink:

mikel am 06 Feb 2004 14:36:47

Ich denke bei gutem Pflegezustand ist ein 93er La Strada das Geld schon wert. Wohnmobile die darunter liegen haben meist keinen guten Zustand und evtl. Wasserschäden, was einem Totalschaden schon sehr nahe kommt. Mit der erwähnten Ausstattung ist er doch genial.

Gast am 06 Feb 2004 14:47:30

hi!

über den preis kannst du nicht meckern, der ist sehr gut. die teile sind gesucht und selten auf dem markt zu haben. bei guter pflege hast du locker deine 5-7 jahre an ihm und dann immer noch einen wiederverkauf.

infolog am 06 Feb 2004 22:23:22

@Ingo*
Was du bei Ebay sehen kannst ,sagt doch nichts über die Qualität aus.

Wenn du mit deinem Kauf zufrieden bist ,spar dir das "vergleichen"
und starte in die neue Freiheit.
Es ist wie bei den Computern, irgendwann muß man die Entscheidung zum Kauf treffen. Aber auch damit leben können, dass man möglicherweise einen Monat später alles günstiger bekommt.

Kauf dir einen "Bordatlas" mit Stellplätzen oder lese im Forum Reiseziele die Infos durch. Und dann nichts wie los!

Erst wenn du Unterwegs bist lernst du die Eigenarten deines Womo
richtig :) kennen.

Klausca am 03 Mär 2004 18:32:40

hallo ingo
um deine vielen fragen zu beantworten, ist es am besten du fährt einfach los!!! :eek:

such dir einen wo-mo stellplatz oder campingplatz, dort spreche ohne scheu :oops: :o
wo-mo fahrer an.
ich kann mir nicht vorstellen das du keine antwort bekommen solltest,
viel erfolg wünscht dir

:razz: :razz: klaus

Gast am 04 Mär 2004 08:51:35

Hallo Ingo,

willkommen auch von mir.

Mach es doch ganz einfach. Am Wochenende ist Messe in Essen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind einige aus dem Forum dort und starten wohl auch eine Party. Also bewege Deinen LASTRADA dorthin. Du findest unter Garantie genug Leute zum Reden, Fachsimpeln und Fragen stellen.

Ich zum Beispiel werde, wenn alles klappt am Freitag auf Samstag dort sein.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontaktlose Temperaturmessung
Dachbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt