xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kann jemand was zu Huttopia Campingplätze sagen?

Trouw am 15 Jun 2025 10:41:32

Hallo zusammen,

aufgrund von Krankehausaufenthalt und evtl. Folgen haben wir für dieses Jahr nichts geplant gehabt.
Nun scheint es so, dass reisen wieder möglich ist und ja, vieles ist ausgebucht und nochmal ja, wir bevorzugen CP.
Haben jetzt für kommende Woche noch einen Platz bei Huttopie, Veluwe in den Niederlanden bekommen.
Huttopie ist europaweit vertreten, daher hier auch kein Post im Niederlandethema.
Die Frage ist, kann jemand aus Erfahrung etwas über Huttopie sagen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Jun 2025 10:48:19

Gehört hier aber auch nicht hin. Deswegen jetzt im passenden Land. Unabhängig, ob du auch Erfahrungen mit anderen Ländern suchst.

proff56 am 17 Jun 2025 18:51:28

Moin Hans-Theo,

meinst Du "Huttopia"?
Wir haben vor zwei Jahren in frankreich mindestens zwei an der Loire gebucht .... beste Erfahrungen, gerne wieder .....

Anzeige vom Forum

hampshire am 17 Jun 2025 23:38:06

Wir waren vergangenes Jahr auf dem Huttopia Lac de Serre. Gut ausgestattet, sauber, toll gelegen. Da würden wir jederzeit wieder hin.

Trouw am 18 Jun 2025 09:44:01

Danke für die bisherigen Infos!

crono am 18 Jun 2025 13:22:21

Wir besuchen die Huttopia Plätze immer gerne wieder. Meine Wahrnehmung / Erfahrungen:

- Huttopia übernimmt oft (immer?) bestehende Plätze an rel. guter Lage (häufig "nur" gut und nicht "top"). Die Lage ist oft am Wasser, im Grünen/Wald in einer Umgebung die etwas her gibt, nahe an einem Ort, der etwas her gibt, ...
- Die Plätze kommen immer im gleichen "Huttopia-Konzept" daher: Vergleichbares Angebot an Rezeption, Shop, Bar und Restaurant, identisches "look and feel" in einer Art "Natur-Style", ...
- Oft gibt es auch festinstallierte Zelte, Hütten oder Mobilehomes (Stellplätze mit Dauer-Camper haben wir noch nie angetroffen)
- Betrieben / unterhalten werden die Plätze oft von (sehr) jungen (z.T. unerfahren) Mitarbeitern - Studenten im Sommer-Job? Manchmal lebt ein Teil des Personals auch direkt auf dem Platz
- Das Angebot ist ausserhalb der Hauptsaison z.T. (sehr) eingeschränkt (Pool, Restaurant, Bar, einzelne Bereiche/Sanitärgebäude,... geschlossen)
- Es gibt ein Bonus-/Rabatt-Programm, das für alle Plätze zur Anwendung kommt (ich kenne die Details nicht)

Zusammengefasst: Mit einem Huttopia-Platz wissen wir ungefähr was uns erwartet und wir liegen nie "komplett daneben". Wir fahren sie immer wieder gerne für 1-3 Tage an.

Trouw am 18 Jun 2025 17:23:51

... danke, ab der nächten Woche kann ich dann auch etwas dazu sagen, wir sind eine Woche auf "de Veluwe". Die Gegend kenne ich, sehr waldreich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für einen Kurztrip nach Rotterdam
Niederlande in der ersten Augusthälfte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt