rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beklebung WoMo löst sich

Hinzundkunz am 19 Jun 2025 09:29:00

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Knaus Platinum Selection, Bj. 2019

Hallo. Bei uns löst sich die Dekorbeklebung außen am WoMo. Sehr unschön.
Hat jemand einen Tipp wie man damit umgeht?
Danke. Gruß Anja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 19 Jun 2025 11:09:49

Hallo Anja,

das Problem hatten wir auch beim Vorgänger. Beim jetzigen Fahrzeug gefiel meinem Mann ein Schriftzug nicht.

Gerade bei dem momentanen heißen Wetter kann man die Folie fast ohne Messer, nur mit den Fingern leicht komplett abziehen.

Möchte man aber wieder eine Folie auf dem Fahrzeug haben, gehe man zu einem Folierer. Das ist deutlich preiswerter als in eine Womo-Werkstatt.

Eine Seite Folie beim Pössl entfernen, säubern und die neuen Zierleisten den alten anpassen und aufkleben hat uns in Münster 30€ gekostet!

Beim jetztigen Fahrzeug hat mein Mann den ungeliebten Schriftzug mit den Fingernägeln angeknibbelt und dann Buchstabe für Buchstabe abgezogen.

Bei der Hitze draußen klappt es jetzt sehr gut!

Thuelekasten am 19 Jun 2025 20:30:06

Hallo Irmie, für 30,- € in Münster an einem Pössl auf einer Seite die Folierung erneuern, glaubst du doch wohl selbst nicht. Es war bestimmt 30,- Trinkgeld zusätzlich, da er es gut gemacht hat und die Rechnung kam per Post. Oder war dies kurz vor der Währungsreform ? Gerade Folierer kommen sich häufig vor wie die Besten Künstler und haben Stundensätze wie bei Mercedes. LG aus OWL- Jürgen.

Anzeige vom Forum

Irmie am 19 Jun 2025 23:57:23

Hallo Jürgen,

nein, es wurden definitiv nur 30€ gezahlt.

Ich hatte mich selbst gewundert, wie schnell das Entfernen der alten Folie ging.
Die neue Folie hatte einen leicht anderen Farbton. Aber wir als Laien konnten keinen Unterschied feststellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster zusätzlich abdichten
Markise Prostor 500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt