aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Alternativen zu Dometic CFX5 75DZ

JTLorsch am 21 Jun 2025 19:11:10

Hallo,
Momentan hat meine Kabine noch einen eingebauten Absorber. Der funktioniert zwar, aber er ist für meine Zwecke (koche gern und brauche TK für Hundefutter) nicht optimal.
Ich schau mir gerade die --> Link an. Hat jemand mit dieser Erfahrung? Da ich die Küchenzeile erst noch bauen muss, wollte ich diese Box auf ein ausziehbaren Boden stellen (nicht der für 500 Tacken von Dometic). Habe mit Kompressor KS keine Erfahrung. Muss ich da was beachten wie Luft nach 3 Seiten?

Gibt es Alternativen oder andere Vorschläge?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hida am 22 Jun 2025 05:26:27

Moin JT,
wir nutzen seit 2,5Jahren eine Kompressor Kühlbox von Villtex in der 51L Version (Gibt es z.B. beim großen Fluss). Die hatte in einer Aktionswochen knapp €200,-gekostet und ich hatte daher nicht viel erwartet. Bin allerdings sehr positiv überrascht worden und möchte das Teil nicht mehr missen.

Hauptsächlich genutzt zum Einkaufen im Supermarkt, da die Box auch Längs in meinen PKW-Kombi passt.
Großer Vorteil sind die zwei getrennt regelbaren Kühlfächer. Beide schaffen locker bis -24°C. Wir lassen für die Einkäufe ein Fach auf 6°C und das andere auf -18°C laufen.
Das große Fach passt für Tiefkühlpizzen oder auch große Getränkeflaschen aufrecht stehend, .
Das Teil läuft auf 12V und zieht nur ca. 6Ah beim Herunterkühlen (ca. 3Ah im Dauerbetrieb), ein Netzteil für 230V Betrieb ist dabei. Nach knapp 20 Minuten sind bereits 0°C erreicht, ca. 40 Minuten für -18°C.

Lautstärke ist kaum lauter als meine Kühlkombi in der Wohnung. Die Wärme muss natürlich weg und es wird hinten angesaugt und zur rechten Seite leicht ausgeblasen. Einen Auszug braucht es meiner Meinung nach nicht. Die Box steht sicher und kann durch die zwei Räder gut nach Vorne gezogen werden.

Hoffe, die Box hält noch lange durch.
Gruß
Matthias

JTLorsch am 22 Jun 2025 10:11:55

Danke Matthias!
Hab ich mir gerade angeschaut. Erst nicht gefunden, heisst Tillvex. Das sind natürlich große Preisunterschiede, aber wenn es dann funktioniert....
Ich hab sie in meine Liste aufgenommen. Gut, dass ich mal gefragt hab.

Liebe Grüße.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absorberkühlschrank im Hymer C544 ausbauen
Wärmeleitpaste Dometic rm5380 erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt