Hida am 22 Jun 2025 05:26:27
Moin JT,
wir nutzen seit 2,5Jahren eine Kompressor Kühlbox von Villtex in der 51L Version (Gibt es z.B. beim großen Fluss). Die hatte in einer Aktionswochen knapp €200,-gekostet und ich hatte daher nicht viel erwartet. Bin allerdings sehr positiv überrascht worden und möchte das Teil nicht mehr missen.
Hauptsächlich genutzt zum Einkaufen im Supermarkt, da die Box auch Längs in meinen PKW-Kombi passt.
Großer Vorteil sind die zwei getrennt regelbaren Kühlfächer. Beide schaffen locker bis -24°C. Wir lassen für die Einkäufe ein Fach auf 6°C und das andere auf -18°C laufen.
Das große Fach passt für Tiefkühlpizzen oder auch große Getränkeflaschen aufrecht stehend, .
Das Teil läuft auf 12V und zieht nur ca. 6Ah beim Herunterkühlen (ca. 3Ah im Dauerbetrieb), ein Netzteil für 230V Betrieb ist dabei. Nach knapp 20 Minuten sind bereits 0°C erreicht, ca. 40 Minuten für -18°C.
Lautstärke ist kaum lauter als meine Kühlkombi in der Wohnung. Die Wärme muss natürlich weg und es wird hinten angesaugt und zur rechten Seite leicht ausgeblasen. Einen Auszug braucht es meiner Meinung nach nicht. Die Box steht sicher und kann durch die zwei Räder gut nach Vorne gezogen werden.
Hoffe, die Box hält noch lange durch.
Gruß
Matthias