|
Hallo ins Forum. Ich will hier mal fragen, ob schon jemand seine Windschutzscheibe mit einem Sonnenschutznetz ähnlich dem Gewebe für Markisenkederleisten bedeckt hat und wie das Resultat war. Schon hier Danke vom Euroopa für Euere Antworten. Moin, bei unserem letzten WoMo (einem Teilintegrierten Ducato) hatten wir solch ein Netz und zogen es einem alukaschierten Teil vor. Die Befestigung an den Ecken der Kabinentüren reichte meist aus, die Gummiseile zur Befestigung am unteren Rand der Kabine fand ich suboptimal. Beim neuen (integrierten) wollen wir uns wieder das gleiche Netzmaterial anschaffen, hier ist die Befestigung aber komplizierter. Oben wird ein Gummiseil um die Halterungen der Busspiegel gebunden, unten gibt es wieder diese suboptimalen "Strapse". Daher wird es wohl nicht das Hintermann werden, es hängt viel zu schnell durch, denke ich mal. Es gibt Hersteller die so etwas nach maß ausliefern und alternative Befestigungen mittels "Nubsis" oder Saugnapfhaltern anbieten. Da bekommt man sogar noch aufgedruckte Motive. Muß ich aber erst mal sehen wie die von innen aussehen. Wir haben die --> Link und sind sehr zufrieden wie mit allen Sachen von Hindermann. Gekauft bei irgend einem Campingshop..... Die Schwachstellen sind die Befestigungen, die oft nur halbherzig vernäht sind und ausreissen. Wenn das so ist, lebt das Teil nicht lange. IdR sollte dort ein kleines Dreieck aus Stoff für mehr Halt sorgen. Leicht und billig sind die in jedem KFZ-Zubehör und Baumarkt erhältlichen Frostschutzfolien für Autoscheiben, die es in verschiedenen Größen gibt, sogar für die große Frontscheibe von meinem Flair hatte ich so was... sie schützen mit der Alufolie nicht nur im Winter vor Frost, sondern auch im Sommer vor Wärme... LG Peter Hindermann Screen! Für uns perfekt, man sitzt nicht im „Dunkeln“, Hitze bleibt draußen, immer wieder. Ich verwende die Winterabdeckung auch im Sommer. Die ist zweiteilig. Im Sommer nehme ich nur das obere Teil. Vorteil ist die vernünftige Befestigung, geht über alle Glasscheiben der Fahrerkanzel und kann an der Front zur Hälfte geöffnet werden damit Licht ins Auto kommt. Nachteil ist natürlich der Preis und die ist etwas sperrig wenn man wenig Platz hat. Aber der ganzjährige Nutzen relativiert den Preis.
Servus klingt gut, .. ich bin schon seit längerem am Überlegen ob ich nicht iwas gegen die heiße Frontscheibe unternehme, da ja die Dash da unglaublicher Hitze ausgesetzt ist. Unsere Faltverdunkelung bringt da nicht viel, und wenn wir dann einige Tage stehen bleiben wäre so ein Screen bestimmt besser. Deckt das Screen auch die Lüftungsschlitze ab? Das wäre mir wichtig, denn unter Bäumen ziehe ich da sowieso iwas drüber. Gruß und Danke für Tip Wie oben im Link angegeben. Den Screen gibt es für unterschiedliche Fahrerhäuser nach "Maß". Zumindest beim Renault Master habe ich die Scheibenwischer auf die Screen gelegt. An hopfabaua: so sieht sie es bei uns aus. Wenn Du bestimmte Wünsche hast würde ich einfach mal Hindermann direkt anschreiben, hatte auch am Anfang ein paar Fragen und die waren superkompetent und freundlich. VG Oli Hätte da auch interesse dran, aber was ich hier so auf den Bildern sehe, sieht mir für das Geld doch eher "halbherzig" hergestellt aus? Kann es aber auf den Bildern auch nicht wirklich erkennen. Wie ist der Stoff rundum versäubert? Gibt es einen umnähten Saum o.ä? Für mich sieht es so aus als seien die Kanten ohne jede "Behandlung" heißt: können schnell einreissen? Wie sieht es nach einem Jahr UV-befeuerung aus, wird das Material spröde, brüchig? Kann jemand was zur Lebensdauer sagen (bei pfleglich Behandlung). Wie "fest" ist das Material - bzw. wie weich ? Hatte mir mal Textilscreen meterware geordert - das Zeug hätte ich bei Wind/Wetter nicht über den Lack ziehen wollen, es arbeitet ja doch immer etwas auf der Oberfläche..... Kann da jemand was zu sagen? Danke Grüße Fritz 2Jahre im Sommerbetrieb, dh jede Menge UV-Strahlung, bleibt bei uns auch bei Wind drauf, keinerlei Risse am Material oder irgendwelche Spuren am Autolack. Auch im Freundeskreis nutzen in der Zwischenzeit mehrere diesen Sonnenschutz und noch keinerlei negatives Feedback. Schau mal bei "Fritz Berger". In einigen Shops ist der "Screen" vorrätig. Da kannst du den mal begutachten. Zur Lebensdauer kann ich noch nix ssgen - ist erst 2 Monate in Betrieb. Hallo, ichkann die Wigo Sommerschutzmatte empfehlen. Seit 4 Jahren ohne jeglichen Materialschwund. |
Anzeige
|