rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 5 Bj 2016 Lenkung schwergängig

bosko am 29 Jun 2025 22:26:26

Moin, ich habe bei meinem Iveco Daily 5, Bj 2016 folgendes Problem mit der Lenkung: So wie es draußen wärmer wird geht meine Lenkung schwer und es sind knarrende Geräusche zu hören. Hatte schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 30 Jun 2025 15:27:34

Moin Bosko,
hast du schon mal nach der Füllmenge des Servo-Öls geschaut ?
Wichtig ist, das ganze bei laufendem Motor zu machen.

Gruß
Frank

bosko am 30 Jun 2025 19:59:24

Kuddel56 hat geschrieben:Moin Bosko,
hast du schon mal nach der Füllmenge des Servo-Öls geschaut ?
Wichtig ist, das ganze bei laufendem Motor zu machen.

Gruß
Frank

Moin, das haben wir gemacht. Auch das Lenkgetriebe auf Abrieb und Späne untersucht,alles o.k.
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

Kuddel56 am 01 Jul 2025 10:53:49

Moin Bosko,
hier ist ein Link, in dem verschiedene Möglichkeiten zur Fehlerfindung aufgeführt sind.
Gruß
Frank
--> Link

bosko am 01 Jul 2025 11:15:58

Kuddel56 hat geschrieben:Moin Bosko,
hier ist ein Link, in dem verschiedene Möglichkeiten zur Fehlerfindung aufgeführt sind.
Gruß
Frank
--> Link

Moin, vielen Dank.
Gruß Bosko
PS. Habe gerade für den 8. Juli einn Termin erhalten, meine Iveco Werkstatt schiebt mich zwischen.

lwkausb am 13 Jul 2025 11:21:12

Hallo. Da kommen die Kugelgelenke in Frage, die sich bei einer Lenkbewegung drehen.

bosko am 13 Jul 2025 16:36:04

lwkausb hat geschrieben:Hallo. Da kommen die Kugelgelenke in Frage, die sich bei einer Lenkbewegung drehen.

Moin, habe das Mobil von Ivco zurück. Es wurde eine neue Lenkspindel eingebaut. Mobil lenkt wieder einwandfrei.
Gruß Bosko

Kuddel56 am 13 Jul 2025 21:06:45

Moin Bosko,
danke für die Rückmeldung.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily V Tacho MuFu-Anzeige