Abweg am 20 Dez 2024 18:37:48
Danke erst mal für die Info, gut das es kein bekannter Anzeigendefekt ist.
Aaber, nichts was ich bei dem Sch...wetter lieber mache, als nach einer sch... schlechten Verbindung zu suchen.
Feuchtigkeit/Nässe könnte schon sein, da auf der Beifahrerseite ein kleines Rinnsal war und es muffig roch. Das kuriose dabei, das passierte auch im Stand. Bei der Ursachenforschung habe ich mir Frontscheibe und Wasserkasten näher angeschaut, zwar ohne Befund, aber ich habe dabei aber jede Menge Schmodder aus dem Scheibenrahmen und besonders dem Wasserkasten entfernt. Eine mögliche Eintrittstelle könnten die Halteklipse für die Kastenabdeckung unterhalb der Frontscheibe sein, da die Fäche an der Stelle ist schön gerade und die "Dichtlippen" an den Klipsen schon hart ist. Ich habe dann alle Löcher mit Gaffa Tape überklebt und die Klipse da durchgewürgt und alles wieder zusammengebaut, bis jetzt ist noch alles trocken.
Velleicht hat´s ja auch auf der Fahreseite reingetropft, seit gestern leuchtet nämlich die Kontrollleuchte der Beleuchtung, Schlußlicht und Kennzeichenbeleuchtung sind ausgefallen.