rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily V Tacho MuFu-Anzeige

Abweg am 18 Dez 2024 23:01:26

Hallo allerseits,
Seit letztem Jahr blieb ab und zu die Multifunktions-Anzeige nach einigen Wochen Standzeit aus, was sich jedoch nach einigen km Fahrt wieder normalisierte (Batteriespannung?)
Jetzt hatte ich das Problem wieder (längere Standzeit), sicherheitshalber habe gleich mal die Batterie geladen, aber die Anzeige blieb aus. Nach ca. 50 km wurden dann komische Hieroglyphen angezeigt, aber seit der nächsten Fahrt bleibt die Anzeige aus.
Hat da jemand ne Idee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 18 Dez 2024 23:17:44

Hast du auf Chinesisch umgestellt :lol:
Tschuldigung, aber das kam mir zunächst in den Sinn.
Nein, ich habe keine "ernsthafte" Idee.
Hubert

wosch03 am 19 Dez 2024 00:08:50

Würde mal auf Kontaktprobleme tippen durch Kondensat bei längerer Standzeit.
Somit Anzeigemodul ausbauen und alle Steckverbindungen pflegen, ebenso am Body Computer hinter dem Sicherungsfeld.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Abweg am 20 Dez 2024 18:37:48

Danke erst mal für die Info, gut das es kein bekannter Anzeigendefekt ist.
Aaber, nichts was ich bei dem Sch...wetter lieber mache, als nach einer sch... schlechten Verbindung zu suchen.

Feuchtigkeit/Nässe könnte schon sein, da auf der Beifahrerseite ein kleines Rinnsal war und es muffig roch. Das kuriose dabei, das passierte auch im Stand. Bei der Ursachenforschung habe ich mir Frontscheibe und Wasserkasten näher angeschaut, zwar ohne Befund, aber ich habe dabei aber jede Menge Schmodder aus dem Scheibenrahmen und besonders dem Wasserkasten entfernt. Eine mögliche Eintrittstelle könnten die Halteklipse für die Kastenabdeckung unterhalb der Frontscheibe sein, da die Fäche an der Stelle ist schön gerade und die "Dichtlippen" an den Klipsen schon hart ist. Ich habe dann alle Löcher mit Gaffa Tape überklebt und die Klipse da durchgewürgt und alles wieder zusammengebaut, bis jetzt ist noch alles trocken.
Velleicht hat´s ja auch auf der Fahreseite reingetropft, seit gestern leuchtet nämlich die Kontrollleuchte der Beleuchtung, Schlußlicht und Kennzeichenbeleuchtung sind ausgefallen.

fahrer57 am 20 Dez 2024 19:09:43

Ich denke das liegt an der Feuchtigkeit nim einen föhn und Blas damit die Anzeige ab vielleicht hilft das

Abweg am 13 Jul 2025 11:41:59

Ich hoffte schon daß durch gelegentliche Fz.-Nutzung sich das Ganze stabilisieren würde, was auch einige Male funktioniert hat (als wenn sich irgend etwas aufladen muß, Batterie ist auch nicht die Jüngste).
Aktuell ist aber egal wie oft oder selten gefahren wird, die Anzeige ist mal da oder nicht.
Könte evtl der Tachograph ne Rolle spielen? da dieser als defekt angezeigt wird, jedoch Tacho funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 2 Bremse HA Reparaturanleitung
Iveco Daily 5 Bj 2016 Lenkung schwergängig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt