aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X250 - Wasserablauf der Frontscheibe nicht fixiert?

jb12015 am 03 Jul 2025 14:39:37

Hallo

Gerade eben ist mir im Motorraum meines Fiat Ducato X250 aufgefallen, dass der mittlere Wasserablauf unter der Frontscheibe am unteren Ende nicht fixiert ist.
Im Internet kann ich auch nach längerer Suche kein Bild oder irgendetwas finden, was mir verrät, ob das so in Ordnung ist.
Das ablaufende Wasser strömt somit in den Motorraum. Muss dieses untere Ende des mittleren Ablaufs vielleicht irgendwo angeschlossen oder fixiert werden, so dass es nicht in den Motorraum laufen kann?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Das angehängte Foto ist nur ein Beispiel Foto, welches verdeutlichen soll, um welchen Abfluss es geht.
Es ist nicht aus meinem Auto, sondern aus dem Internet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Funcaretta am 03 Jul 2025 14:43:52

Angeschlossen oder fixiert ist die richtige Wortwahl.
Bei unserem X290 war es OBEN nicht (mehr) fixiert weil die Klemme lose war. Trotzdem haben wir den Schlauch nicht verloren. Eine passende Schlauchschelle löste unser Problem.
Der Schlauch führt (wenn richtig verbaut) das Regenwasser aus der Mitte an heißen Motorteilen vorbei nach unten. Ich schätze nicht das es unten einen Anschluß gibt auf den er gesteckt ist. Trotzdem muß er ja gegen Herabfallen gesichert sein.

jb12015 am 03 Jul 2025 17:33:18

Vielen Dank für die Antwort.
Mittlerweile habe ich die Haltepunkte gefunden an denen ich den Wasserablauf fixieren konnte.
Siehe Foto ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster Ölwechsel bereits nach 8000 km und 16 Monaten?
Fiat Ducato 290 Wohnmobil - Reifen Felgen Zulässig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt