aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 270 Schubladenauszug

martin2302 am 06 Jul 2025 13:51:55

WhatsApp Bild 2025-07-06 um 13.07.54_87831a9a.JPG
liebe Forumsmitglieder,
mir ist bei meinem Challenger 270 der Anschlag an der linken Auszugsschiene der großen Schublade unter der Spüle gebrochen. Eine Reperatur scheint mir nicht den notwendigen dauerhaften Erfolg zu sichern. Hat jemand eine Ahnung, ob es diese Schiene im Handel zu erwerben gibt? Eine Anfrage an meinen Händler läuft, aber den dort aufgerufenen Mondpreis möchte ich nicht unbedingt bezahlen. Am Bild sieht man, vorne an der Schiene, den verbogenen Anschlag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 06 Jul 2025 15:49:10

Hallo,

ähnliche Schubladenauszüge habe ich noch vorgestern im Baumarkt gesehen. Die führten zwar keine Schwerlastauszüge für 300kg, aber für eine Schublade wird es reichen.

Trouw am 06 Jul 2025 17:33:01

...die gibt es tatsächlich im Baumarkt. Entscheidend wird die Außennut in den Seitenteilen der Schublade sein, wo der Auszug befestigt ist. Dieses Maß, Breite und Tiefe und die Tiefe der Schublade müssen reichen um neue Auszüge zu kaufen.
Zunächst kann man aber auch mal nach Schubladenauszug googlen.
Ich hab gerade mal bei Campingartikel geguckt, die sind ja wirklich drei mal so teuer.

Anzeige vom Forum

Ralf2021 am 06 Jul 2025 21:39:52

Such mal nach „ emuca Schublade Kit Küche “.

Gruß Ralf

HeideMobil am 07 Jul 2025 06:49:35

Ich konnte mal aus einen Kostenvoranschlag mit Mondpreisen die Artikelnummer bzw -bezeichnung entnehmen und danach im Internet suchen :D

martin2302 am 13 Jul 2025 10:39:26

[quote="Ralf2021"]Such mal nach „ emuca Schublade Kit Küche “.

Danke an Ralf, emuca war die Lösung meines Problems, bin bei Amazon fündig geworden. Man benötigt den Auszug für Schubladen mit 45 cm Tiefe.
Mein Händler hat inzwischen auch ein Angebot geschickt, 19€ für die linke Schiene. Deshalb nehme ich meine Äußerung mit den "Mondpreisen" zurück. Beim Händler ist nur die Lieferzeit zu lang, ich möchte übernächste Woche wieder wegfahren.

Wenn jemand eine rechte Schiene braucht, hab ich übrig.

Gruß Martin
und nochmals DANKE an Ralf.

Ralf2021 am 13 Jul 2025 17:37:45

Freut mich dir geholfen zu haben.
Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautbox von maut1 de für TI unter 3m WOHIN
Wo sind die Holme?