aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Duc 250 Bj 2012 FIAT 2-poliger Stecker MotRaum

fuchsx am 06 Jul 2025 16:22:47

IMG_4379.JPG
IMG_4381.JPG
IMG_4383.JPG
Hallo Womofans,

hatte gestern Schläuche für den Wasserablauf unter der Windschutzscheibe verlegt. Da ist mir das aufgefallen:

Ort: Fahrerseite Höhe Sicherungskasten vorn, ein Träger aus Fahrzeugblech neben dem Motor. Recht weit vorn.

Da ist eine Buchse ... mit so einem Nubsi am Blech befestigt und ein Stecker der passen könnte baumelt da.

Müssen die gesteckt werden ? Wofür könnten diese sein ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsx am 02 Aug 2025 07:48:57

... wirklich keiner eine Idee ? ... so ist nicht's zu bemerken, alles scheint zu funktionieren ...

fuchsx am 22 Mär 2026 12:24:28

Hallo in die Runde, vielleicht ist es der Stecker für Nebelscheinwerfer ... die bei mir nicht eingebaut sind ! Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

ChristianF am 23 Mär 2026 17:27:47

Fiat (und viele andere Hersteller inzwischen auch) fertigen die Kabelbäume für die maximale Ausbaustufe des Fahrzeugs. Ist ein entsprechendes Teil (wie zum Beispiel Nebelscheinwerfer, siehe Beispiel oben) nicht verbaut, bleibt der Stecker halt frei. Es ist günstiger, in den Kabelbaum ein paar zusätzliche Adern und Stecker einzuarbeiten, die dann evtl. nicht benutzt werden, anstatt zig Varianten an Kabelbäumen zu haben (Stichwort Gleichteilstrategie). Gerade im Ducato habe ich schon reihenweise zusätzliche Stecker rumfliegen gefunden. Das dürfte so OK sein. Wenn Du es genau wissen willst, schau in das Upfitters Manual für Dein Baujahr, mit etwas Glück ist der entsprechende Stecker dort beschrieben (halte ich für Stecker im Motorraum allerdings für recht unwahrscheinlich).

tweiner am 23 Mär 2026 21:14:50

Moinsen,

leider nichts zum Thema: aber ich würde mir an deiner Stelle mal eine Dose transparenten Hohlraumspray besorgen und die Roststellen damit einnebeln. Damit wird es nicht besser, aber es wird auch nicht schlimmer :-)

Thomas

fuchsx am 27 Mär 2026 09:59:25

... danke für den Tipp, hast Du einen Vorschlag welches Spray ? ... Grüsse Timo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 3 0 Getriebe Getriebeproblem Reparatur 6 Gang
Welcher Ölfilter in Ducato 2025?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt