xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollautomatische Verkehrsüberwachung in Athen

Tinduck am 08 Jul 2025 15:00:57

Hallo Zusammen,

die Griechen haben aktuell anscheinend einen Run, was Verkehrsdinge angeht:

--> Link

Vollautomatische Überwachung und perspektivisch auch automatisch erstellte Bußgeldbescheide (da braucht es offensichtlich noch eine Gesetzesänderung für). Und bis Ende 2026 soll angeblich das ganze Land soweit sein wie jetzt der Testlauf in Athen, ich halte das Datum aber für einen Tippfehler, so schnell dürfte man die Infrastruktur nicht hinbekommen.

Einerseits gut, wenn da keiner mehr ungestraft den Bürgersteig oder die Busspur zuparken kann. Andererseits tendiert das ganze natürlich schon bedenklich in Richtung Überwachungsstaat.

Nächste Stufe wäre dann, dass moderne Autos Verkehrsverstöße, die mit ihnen begangen werden, gleich selber online melden...

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 09 Jul 2025 12:37:29

Servus,
und ab Oktober gleich automatisch abbuchen (digitaler Euro, Guthaben zur bargeldlosen Maut im Auto laden)

MilesandMore am 09 Jul 2025 14:47:43

Ich finde es gut bei uns wird jedoch vermutlich der Datenschutz das ausbremsen.
In AUS werden Handyverstöße automatisch von Brücken erfasst, in Frankreich in Zukunft von den Radarfallen auch.

Wenn ich sehe wie heute in Europa bzw. in Deutschland gefahren wird bleibt nichts anderes übrig als Kameras mit KI einzusetzen.

Die EU hat sich ja offiziell das Ziel NULL Verkehrstote gesetzt - na dann.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 19 Jul 2025 10:54:15

MilesandMore hat geschrieben:Ich finde es gut bei uns wird jedoch vermutlich der Datenschutz das ausbremsen.
In AUS werden Handyverstöße automatisch von Brücken erfasst, in Frankreich in Zukunft von den Radarfallen auch...
Beste Gruesse Bernd

Die Handykontrolle von Brücken gibt's auch schon bei uns--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Campingversicherung
Tüv später machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt