Hallo
Habe mal ne Frage an die Snipe Besitzer.
Das mitgelieferte Kabel für die Stromversorgung des Controller hat auf Controllerseite einen 4 poligen Systemstecker, welcher mit 3 Kabeln versehen ist. (rot, schwarz, weis). Auf der anderen Seite ist ein Stecker für den Zigarettenanzünder montiert, welcher eine Sicherung und eine LED zur Funktionskontrolle enthält.
Die Bedienungsanleitung sieht keine feste Verdahtung vor. Es gibt keine Kabellegende aus welcher ersichtlich wäre wozu das weisse Kabel ist.
Rot wird ja wohl Dauer+ sein, schwarz wird Masse- sein, und ich gehe davon aus dass das weisse Kabel für D+ ist um die Satanlage bei Motorstart einzufahren?
Allerdings soll der Stecker in einen Zigarettenanzünder mit Zündung + gesteckt werden. Kann mir jemand erklären wie das gemeint ist? Ich würde bei Steckdosenbenutzung jene Dose wählen, welche an der Aufbaubatterie hängt.
Wie bekommt die Schüssel über den ZigAnzünder mit daß der Motor gestartet wird? Selbst bei der Steckdose/Ziganzünder im Fahrerhaus liegt doch kein D+ an?
Ich halte nicht viel von dieser Steckervariante und würde gerne fest verdrahten.
Wer kennt die Belegung der Kabel oder kann meine Vermutung bzgl. der Farben (rot+, schwarz-, weiss D+) bestätigen bzw. hat entsprechende Daten vom Hersteller?
Dank im voraus.
Grüße
Fritz