Hallo und guten Tag,
bis dato ist in unserem Wohnmobil ein Xzent F270 verbaut und dort ist die RFK (Chinch-Kabel und Stromversorgung) angeschlossen. Das Radio wollte ich gegen ein Pioneer SPH950DAB (inkl. fahrzeugspezifischer Blende und original Pioneer-Can-Bus-Adapter) austauschen. Nach der Montage des Pioneer-Radios gehen alle Funktionen, außer das Kamerabild. Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet der Monitor auf die Kamera, die Hilfslinien werden angezeigt, aber es wird kein Bild der Kamera übertragen. Auch die separate Anwahl der Kamera bringt dasselbe Ergebnis. Ich habe dann versucht systematisch den Fehler einzuschränken und verschiedene Einstellungen im Radio (Kamerasignal, Videonorm ...) in unterschiedlichen Kombinationen getestet. Auch eine separate Stromversorgung (nicht über das Radio) der Kamera über ein Netzteil hat keine Verbesserung gebracht. Um einen Defekt der Kamera auszuschließen, habe ich das F270 noch einmal montiert und die RFK funktioniert wie sie soll. Danach der Wechsel auf Pioneer und das Ergebnis: kein Kamerabild.
Jemand eine Idee, was ansonsten eine mögliche Ursache sein könnte?
Vielen Dank