aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehler mit UV desinfektion LED

michaelhavanna am 23 Jul 2025 06:45:13

Hallo ich habe ein Problem mit dem Desinfektionsgerät UV LED.

die UV leuchtet während des Betriebs Grün, Geht die Pumpe aus blinkt sie grün, alles wie es sein soll.
Nachdem ca. 5 min kein Wasser gepumpt worden ist, blinkt die UV rot und hupt.
Ziehe ich das Signalkabel ab, hört es auf zu hupen, blinkt weiterhin rot. Blinkt Rot heißt Temperaturfehler oder Durchfluss
Stecke ich das Kabel nach einer Stunde wieder rein, geht wieder alles.
ich habe die Pumpe umgerüstet auf Lilie IQflo 11 und aus Platzgründen steht die UV vor der Pumpe.

hat einer eine Idee
Danke Michael B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 23 Jul 2025 08:00:06

Servus,
Lampe schaltet mangels Durchfluß im Störungsmodus ab.
Frage den Hersteller was die Ursache sein könnte (Durchflußsensor defekt?)
Vorsicht bei Testbetrieb mit offener Bestrahlungskammer! Haut und Augen Schutz tragen!

michaelhavanna am 23 Jul 2025 11:11:07

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden, Die IQflo 11 ist eine Sensorpumpe und bei der benötigt man einen separaten Durchflusssensor sonst bekommt das UV ständig Signal,

Nach genauer Beobachtung war wenn die Pumpe arbeitet geht das LED Licht an, Das Licht geht aber nicht in Standby wenn die Pumpe aus geht, weil es eine Sensorpumpe ist.

Jetzt kommt ein Durchflusssensor dazwischen.

Werde berichten ob es so funktioniert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Clesana-Relais an EBL
Carthago C1 Tourer T143 SOG Lüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt