aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschgel-Spender mit Saugnapf - Bitte um Empfehlungen

ChristianF am 27 Jul 2025 11:41:51

Hallo zusammen,
die Dame des Hauses ist auf der Suche nach einem Duschgel-Spender mit Saugnapf für die Dusche. Alles, was wir bisher probiert haben, fällt leider über kurz oder lang runter. Habt ihr welche, die wirklich gut sind und auch halten?

Die Duschwand ist komplett glattes PVC, nicht geriffelt oder strukturiert, also eigentlich ideale Voraussetzungen.

Danke für Eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 27 Jul 2025 11:55:39

....fällt immer irgendwann runter, Wärme, Kälte, Feuchtigkeit.... und dann das Kopfsteinpflaster auf Rügen.
Wir haben eine Seifenschale mit zwei Saugnäpfen am Spiegel. Ich weiß wovon ich rede.

Rockerbox am 27 Jul 2025 12:05:04

Hallo Christian,

als Alternative empfehle ich Halterungen, die man an der Duschstange befestigen kann, hält bombenfest und fällt nicht runter im Gegensatz zu allen mir bekannten Saugnäpfen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Trouw am 27 Jul 2025 12:10:19

...da muss man aber eine Duschstange haben, wir haben keine :roll:

Rockerbox am 27 Jul 2025 12:14:09

Tja Hans-Theo,

man kann nicht alles haben :lach:

ChristianF am 27 Jul 2025 12:17:26

.. wir eben leider auch nicht, sonst wäre das schon die erste Alternative gewesen..

Trouw am 27 Jul 2025 12:18:08

...guckst du:
Dusche.jpg

hopfabaua am 27 Jul 2025 12:35:54

Servus
So ein Spender an der Wand ist eine super Idee.
In unserem renovierten Bad haben wir sehr harte Wandfliesen, und ich wollte nicht bohren.
Da bin ich auf TESA gekommen. die bieten klebbare Halterungen für Spender, Handtuchhalter, Toilettenpapier etc an.
Sind nicht billig, aber bombenfest und technisch super aufgebaut....halten auf leich aufgerauten Fliesen seit Jahren.
Der Spender arbeitet nicht mit Druck, sondern mit Zug zum Davorstehenden und ist easy zu Befüllen.

Werd gleich mal nachschauen ob die evtl. auch auf glattem GfK kleben.

Gruß

nasso am 27 Jul 2025 13:40:49

Im WoMo nicht Saugnapf, sondern Nano-Band.
Ein-Zwei kleine Stückchen und die Seife flutscht.

Der Uwe

Rockerbox am 27 Jul 2025 13:47:58

Dieses 3M-"Klettband" ist ebenfalles eine absolute Empfehlung:

Amazon Link

Hält auf nahezu allen Untergründen, funktioniert wie ein Klettband, hält aber wesentich besser und ist auch wieder restlos entfernbar. Ich hab damit im Mobil schon etliche Dinge befestigt.

Kuhtreiber am 27 Jul 2025 14:18:27

Schau mal bei Styyl.de. Die machen das mit Magneten und hält sehr gut. --> Link

launig am 27 Jul 2025 15:15:37

Oder eine Schale die man oben innen in die Tür hängt.
Was auch geht ist eine Schnur an die PlastikFlasche und auch oben einhängen.
Gibt auch welche zum in die Armatur einhängen.
.

mithrandir am 27 Jul 2025 21:37:15

Schon Haarspray probiert?
Also ganz wenig Haarspray auf den saugn9, andrücken und ein bisschen warten
Halt auch nicht ewig, ändert 6 wesentlich besser als ohne
Wenn das auch nix bringt liegt es an schlechten Untergrund.

ChristianF am 27 Jul 2025 23:06:40

Danke für die vielen Hinweise, ich gebe das an die geschäftsführende Gesellschafterin weiter :)

Level11 am 08 Aug 2025 10:37:25

Hallo Cristian,
wir haben gleich nach der Anschaffung unseres WoMo (2017) Zahnputzbecher, Seifenspender Duschgel) von der Firma Wenko (Vacuum-Loc® Edelstahl) gekauft.
das funktioniert und hängt seit dem, dank seines Vakuums in der Toilette und der Dusche.
Da löst sich nichts.

Gruß
Level11

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zerhackertoilette - Entsorgung über Grauwasser?
SOG II Typ H C220 12V Toilettenentlüftung Bodenvariante
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt