xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungskästen Bürstner Lyseo I690G auf Citroen Basis

tco61 am 05 Aug 2025 16:58:20

Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter. Ich suche die Sicherung für den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, da diese vermutlich defekt ist.
Habe mir schon den Schalt-/Sicherungsplan des Jumpers (Original) runtergeladen. In diesem ist von drei unterschiedlichen Sicherungskästen die Rede. Amaturenbrett links, rechts und Motorraum.
Links habe ich gefunden. Der stimmt mit dem Plan überein. Rechts ist bei mir nichts und im Motorraum habe ich auch nichts gefunden. Unter dem Fahrersitz ist die Aufbaubatterie verbunden und da sind auch Sicherungen dabei, aber leider kein Plan.
Gibt es hier jemanden der sich mit dieser Problematik auskennt? Alle Werkstätten winken nur ab.
Grüße
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 06 Aug 2025 06:51:19

Servus,
mache bitte detaillierte Fotos!
Sicherungskästen im Motorraum enthalten meist die Hauptsicherungen für diverse Hauptzweige und die Relais.

Schau ob der innere Kasten rechts nicht unter einem Doppelboden sitzt.
Suche im Handschuhfach danach

Marsu123 am 06 Aug 2025 06:54:00

Moin,

schau im Motorraum nach einer Kunststoffabdeckung mit Sicherungssymbol.
Etwa so :
Abdeckung Sicherungskasten Motorraum.jpg

Darunter wirst du Sicherungen und Relais finden.
Ich bezweifele aber das dort eine Sicherung für den Zigarettenanzünder ist.

Diese würde ich eher am Elektroblock (EBL) vermuten.
Etwa so ein Teil :
EBL.jpg

Viel Erfolg.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 06 Aug 2025 08:56:53

Hallo,

die Sicherung für den Zigarettenanzünder befindet sich im Motorraum unter einer Abdeckung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett schief bei carthago c2-tourer
Carado 449 Ducato 250 Bj 12 Treppe ANMIBER Stützen rutschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt