aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Ducato 250 Bj 12 Treppe ANMIBER Stützen rutschen

fuchsx am 04 Sep 2024 13:01:52

Hallo Womofans,

ich habe mir von ANMIBER die Treppenstützen bestellt.

--> Link

Meine Treppe hat 2 Stufen und die Stütze passt genau drunter.

Somit hätte ich ein Problem wenn an der Stelle der Boden ein paar Zentimeter höher ist.

Daher habe ich die Stützen um 3 cm gekürzt. Mir fällt es erst jetzt auf, müsste aber auch schon vorher gewesen sein, bei Belastung rutscht die Stütze zusammen. Die Schraube (mit dem schwarzen Griff) habe ich schon recht fest angezogen.

Hat jemand die Stützen auch und Erfahrungen bei Belastung im ausgezogenen Zustand ?

DANKE !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsx am 04 Sep 2024 13:03:01

... ein Bild er um 3 cm pro Alu Teil gekürzten Stütze.

1stchoice am 04 Sep 2024 15:23:14

fuchsx hat geschrieben:... ein Bild er um 3 cm pro Alu Teil gekürzten Stütze.

hi,
warum gekürzt?

lt. Produktbeschreibung sind die Stützen jeweils bspw. zum Ausgleich von Höhenunterschieden- zwischen 20 und 32cm höhenverstellbar.

bist du dir sicher, dass Du die richtig montiert hast?

just my 2ct
1st.

Anzeige vom Forum

fuchsx am 04 Sep 2024 17:54:43

Hi 1stchoice,

schau Dir mal das Bild 1 an. Das sind 20 cm ... nur ... bei unebenen Boden bräuchte ich auch mal ein wenig weniger.

Glaube mittlerweils es ist ein Problem vom Hersteller. Und es soll da eine "andere" Schraube geben. Melde mich, wenn ich die habe. Vielleicht ist es damit weg. Grüsse Timo

fuchsx am 09 Sep 2024 10:18:14

Hallo in die Runde !

Der Hersteller sendet einem eine selbstsichernde Schraube zu. Die soll auf dem Feststellhebelgewinde das Plastikteil und die Scheibe ersetzen.

Ich habe eine normale Mutter und 2 Unterlegscheiben (rechts und links dr Mutter) eingebaut. Jetzt scheint es zu halten bei ca. 90 Kg Belastung aud der unteren Stufe.

Allgemein könnten die Stützen ein Kaliber grösser sein.

Grüsse Timo

Trashy am 04 Aug 2025 16:11:33

Moin,
wir haben den Amniber auch seit vier Wochen in Gebrauch.
Ich halte es für eine totale Fehlkonstruktion.
Einmal durchs Auto gelaufen und durch die Wankbewegung stehen die Stützen schief.
Wenn der Seewind weht........
Ich traue mich auch nicht diese Miniplastikschraubengriffe noch stärker anzuziehen, was dann passiert kenne ich schon.
Aber das wäre ja noch durch Metall zu ersetzen.
Zur Arretierung der Beine wäre zum Beispiel ein Kugelmechanismus denkbar.
So zumindest ist der Amniber für uns unbrauchbar.
Da kommt mir die alte Idee mit dem Porsche Wagenheber wieder in den Sinn......

Mann am 04 Aug 2025 17:04:36

solche Stützen gibt es auch von anderen Herstellern, deutlich wertiger, aber auch teurer. Ich nahm damals Terassenlager, so um die 1,99€ wurden einfach drunter gestellt und auf sie passende Höhe rausgedreht

Trouw am 04 Aug 2025 17:31:46

Mann hat geschrieben:solche Stützen gibt es auch von anderen Herstellern, deutlich wertiger, aber auch teurer. Ich nahm damals Terassenlager, so um die 1,99€ wurden einfach drunter gestellt und auf sie passende Höhe rausgedreht

Wenn solche Stützen erforderlich sind, warum auch immer, ist dieser Vorschlag für mich die vernünftigste Lösung. Da die Verbindung zum Fahrzeug fehlt, kann auch nichts verrutschen oder sich zusammenschieben, wenn man sich im Fahrzeug bewegt oder mal wieder der Nordwest mit 9 Bft bläst. Anders ist es, wenn man Hubstützen hat, dann bewegt sich das Fahrzeug nicht.
(wir kommen vom Segeln, da brauchen wir das schaukeln)

Luppo am 04 Aug 2025 20:08:17

Ich habe meine Anmiber ein paar cm länger machen lassen, da die Stufe etwas höher liegt, daher auch 10 Euro mehr bezahlt.
War tatsächlich ein Fehlkauf. Genau dieses schief stellen bei Bewegung und zusammen rutschen bei Belastung.
Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

scubafat am 04 Aug 2025 20:17:25

Ich hatte die auch. Ist Müll. Habe nun einen Tritt davor stehen.

chrisc4 am 04 Aug 2025 21:43:58

Ein klassischer Fall für die Sachmängelhaftung vom Händler!
Zurück geben und Geld zurück!
Ich würde auch den Hersteller damit konfrontieren zur Stellungnahme auffordern.

Luppo am 04 Aug 2025 22:58:50

Ja hat recht. Irgendwie ist man zu faul, der Betrag nicht hoch genug und manchmal funktionieren die doch.

Mann am 05 Aug 2025 07:54:22

was ist mit den Bohrlöchern?

Luppo am 05 Aug 2025 08:56:41

In das Stufenteil werden seitlich die beiliegenden (längeren) Schrauben eingedreht, da könnte man nach Demontage die alten wieder einschrauben.

rkopka am 05 Aug 2025 09:25:37

Mann hat geschrieben:solche Stützen gibt es auch von anderen Herstellern, deutlich wertiger, aber auch teurer. Ich nahm damals Terassenlager, so um die 1,99€ wurden einfach drunter gestellt und auf sie passende Höhe rausgedreht

Habe ich auch. Leider habe ich meine vor kurzem eingebüßt und finde (hier) nun nur noch welche mit recht kleinem Verstellweg, die auch noch mühsam zu verstellen sind. Muß ich wohl mal online auf die Suche gehen. Und um €1,99 ist da gar nichts. Fängt so ab €5 an (immer noch kein Ding) bis zu €15. Da sie nur bei längerem Stehen oder viel Ein/Aussteigen zum Einsatz kommen, ist die "Montage" kein Problem.
-> ich sehe gerade ein anderer Baumarkt hat sie wohl doch noch (€6)

Ideal wären solche Stützen, die automatisch ausklappen und sich genau auf die richtige Höhe einstellen. Dazu dann noch wegklappen, wenn man aus Versehen mit ausgefahrener Treppe losfährt...

RK

fuchsx am 06 Aug 2025 09:11:15

... hättet Ihr mal ein Bild zu Terrassenlager und Co. Stützen in dem 2-15 Euro Bereich ? Danke, Timo

rkopka am 06 Aug 2025 09:38:59

fuchsx hat geschrieben:... hättet Ihr mal ein Bild zu Terrassenlager und Co. Stützen in dem 2-15 Euro Bereich ? Danke, Timo

--> Link

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungskästen Bürstner Lyseo I690G auf Citroen Basis
Fiat Ducato 250 Pössl Alarmanlage AMG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt