Hallo zusammen,
ich habe hier mal eine Frage wegen Erfahrungen mit der AMG Alarmanlage.
Ich habe mit dem Hersteller einige Probleme.
Im Jahr 2012 habe ich meine erste AMG Alarmanlage mit allen möglichen Sensoren gekauft und eingebaut. Sie lief auch gut- aber leider nur für 6 Jahre.
Die Anlage machte dann Probleme. Ich wollte die Zentrale dann zur Kontrolle und Reparatur einschicken. Das war nicht möglich da angeblich keine Ersatzteile mehr da waren. Ich musste dann wohl oder übel ( ich hatte ja die ganzen Funksensoren verbaut ) eine neue Zentrale, neues Modell, für teures Geld Kaufen.
Diese läuft nun knapp 7 Jahre und es gibt wieder Probleme.
Zuerst die Akkuversorgung ( Akku war aufgebläht und kurz vorm platzen). Ich habe einen Neuen reingelötet. Ich musste im Internet was Ähnliches finden, da vom Hersteller keiner mehr lieferbar war,
Dann fingen Probleme mit der Außensirene an . Diese wurde nicht mehr angesteuert. Es folgte in kurzem Abstand der Ausfall der Innensirene und der akustischen Rückmeldung der Zentrale.
Hin- und herschreiben, Telefonate usw. ergaben das gleiche Problem wie 2018: Keine Reparatur wegen fehlender Ersatzteile. Es existiert nach ein paar Jahren kein Reparaturservice!!
Lapidare Begründung des Geschäftsführers: Die fehlende Ersatzteilverfügbarkeit hat einen entwicklungstechnischen Hintergrund!!!!
Da könnte man sich doch übergeben.
Ich habe jetzt eine Alarmanlage die nichts macht außer mir eine Nachricht aufs Handy zu schicken, dass ein Alarm ausgelöst wurde.
Vielen Dank.
Habt Ihr mit der AMG auch solche Erfahrungen gemacht???
Ich hoffe nicht,
Grüße Bernd