xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz bei Trieste

Palmyra am 13 Aug 2025 21:23:41

Suche für Ende September einen Campingplatz bei - um Triest ..

Danke für eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 13 Aug 2025 21:50:52

Ob etwas frei ist, weis ich allerdings nicht.

--> Link

Stefan-Claudia am 13 Aug 2025 23:50:34

chrisc4 hat geschrieben:
--> Link

Moin!
Auf diesem Platz waren wir für 2 Nächte Ende April diesen Jahres.
Wir sind ohne Reservierung angereist und hatten Glück noch einen Platz zu ergattern.
Der Platz hat sehr viele Dauercamper und Italiener die es sich nicht leisten können in der Stadt zu wohnen.
Dabei ist es aber, obwohl recht eng, alles sehr gut gepflegt.
Und das meine ich bitte nicht arrogant!
Der Vorteil ist das man mit der historischen Tram bis in die Stadt fahren kann.
Die Haltestelle ist zu Fuß in wenigen Minuten erreicht.
Tipp: Erst zur Endstation fahren, dort ein Ticket kaufen und dann ab in die Stadt!
Es kann schon mal etwas voller werden in der Tram!
Von den Terrassen des CP kann man auf Triest schauen, sehr schöne Aussicht ist gegeben.

Ihr solltet auf alle Fälle reservieren!

Anzeige vom Forum

ClausK65 am 14 Aug 2025 01:27:00

Stefan-Claudia hat geschrieben:
Die Haltestelle ist zu Fuß in wenigen Minuten erreicht.
Tipp: Erst zur Endstation fahren, dort ein Ticket kaufen und dann ab in die Stadt!
Es kann schon mal etwas voller werden in der Tram!

Bei den Tickets aber genau auf die Gültigkeit achten. Wir hatten abends um 20.00 Uhr ein 24 Stundenticket gekauft.
Sollte ja dann am nächsten Morgen noch gültig sein, ist es aber nicht. Gilt nur an dem Tag, an dem man es erworben hat.
Musste damals 70€ Strafe zahlen, wollten eigentlich 140€ haben aber nach langer und freundlicher Diskussion mussten wir nur 70€ zahlen. Das schlimme für mich daran ist, es steht ganz klein auf dem Ticket, fast nicht lesbar und am Automaten wurden wir überhaupt nicht darüber informiert.
Nur zur Info. Ansonsten war Triest sehr schön. Würden wieder gehen.
Wir waren hier: --> Link
Ist halt ein reiner Stellplatz. Die Anfahrt etwas tricky, aber machbar wenn das WoMo nicht zu groß ist.

hopfabaua am 14 Aug 2025 10:12:45

chrisc4 hat geschrieben:Ob etwas frei ist, weis ich allerdings nicht.

--> Link

Waren auch dort...gutes Speiselokal und heiße Abfahrt mit den Rädern nach Triest (für die Bremsscheiben)...ebenso heiß war die Rückfahrt (für die Oberschenkel)
Den Stellplatz in Triest hatten wir nicht gefunden, waren am Ende aber froh...die Aussicht von dem Platz auf die Stadt ist traumhaft.

Gruß

kleinerSchmied am 27 Aug 2025 22:01:36

Wir sind gerade vor Ort. Danke für den Tipp! Für uns genau das Richtige. Italienisches Flair, viele echte Camper (zu Fuß, mit dem Rad, PKW, Camper). Die Fahrt mit der Tram war super, die Stadt toll. Geht unbedingt im Restaurant essen. Hierher kommen auch viele Einheimische, weil die Küche so gut ist (frischer Fisch).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegeltrick in Italien perfide optimiert
Kleiner Campingplätz an der Küste Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt