asgoslar hat geschrieben:...Strom kommt bei Zündung "an" nicht an. Zündschloss geht Strom aber raus...
wie hast du das geprüft?
asgoslar hat geschrieben:Jetzt die Frage, gibt es eine Sicherung dazu. Im Handbuch ist keine aufgeführt.
Ich gehe jetzt mal von einem 1,9er Diesel aus:
Spannung bekommt der Zündschalter direkt von der Batterie, da ist keine weitere Sicherung. Die Schaltspannung für dieses Ventil geht (fast) direkt dort hin. Dazwischen sind ein oder 2 Steckkontakte als Verteiler. Wo, kann ich dir leider nicht sagen. Im Motorraum sollte dann noch ein Steuergerät der Vorglühanlage sein. An diesem sollte ein hellblau/weißes Kabel sein, welches den gleichen Schaltimpuls bekommt, dort auch mal messen.
Wenn ich mich noch recht erinnere, wird der Licht-Lenkstockschalter von der gleichen Schaltspannung versorgt. das heißt, wenn sämtliches Licht bei eingeschalteter Zündung leuchtet, dann sollte wirklich die Schaltspannung für das Abschaltventil vorhanden sein.
Falls immer noch keine Schaltspannung ankommt, dann hast du irgendwo einen Kabelbruch oder einen mießen Steckkontakt.